M-Sport und DMack übernehmen Junior-WM

Veränderung in der Junior-Weltmeisterschaft. Nach dem Rückzug von Citroën übernahm M-Sport die Rolle als Ausrüster des Markenpokals. Zusammen mit Reifenausrüster DMack bietet man neue Gewinne an.

24. Dezember 2016

Michael Heimrich

Schon seit einiger Zeit arbeiten M-Sport und DMack erfolgreich in Nachwuchsserien zusammen. Ab 2017 übernehmen die beiden Partner die Ausrüstung der Junior-Weltmeisterschaft. Die Teilnehmer werden mit Ford Fiesta R2 an den Start gehen, die von M-Sport Polen eingesetzt werden. 
Der Kalender umfasst Korsika, Sardinien, Polen, Finnland, Deutschland und Spanien. Interessant: Der Fahrer, der auf Korsika und Sardinien die meisten Punkte holt, bekommt zwei R5-Auftritte geschenkt, das Gleiche gilt für den besten Punktesammler in Polen und Finnland bzw. Deutschland und Spanien. Der neue Junior-Weltmeister bekommt ebenfalls einen Einsatz im Fiesta R5 ermöglicht.
An der Junior-WM können Fahrer teilnehmen, die nach dem 1. Januar 1988 geboren sind. Im Nenngeld von 176.000 Euro sind Einschreibung, Reifen, Benzin, Service und Automiete enthalten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.