Loeb jetzt schon Vierter

Sebastien Loeb kann mit einer Bestzeit in der zehnten Prüfung seinen Rückstand weiter verkürzen und verbessert sich um weitere zwei Ränge auf die vierte Position.

21. Januar 2006

Michael Heimrich

Die Aufholjagd des Weltmeisters geht weiter. Sebastien Loeb geht nach der zehnten Prüfung an den Subaru-Piloten Stephane Sarrazin und Chris Atkinson vorbei und belegt nun den vierten Gesamtrang. Der Franzose liegt nur noch 42.7 Sekunden hinter dem drittplazierten Toni Gardemeister, der in der 20,22 Kilometer langen Prüfung St. Antonin 6.8 Sekunden auf Manfred Stohl gut machen konnte.

Der Österreicher im OMV-Peugeot kann weiterhin die zweite Position verteidigen, doch der Rückstand von Gardemeister beträgt nur noch 3.4 Sekunden. In Führung liegt Marcus Grönholm, der einen beruhigenden Vorsprung auf den zweitplazierten hat. Im Hinblick auf den Col de Turini hat der Finne eine softere Reifen-Mischung gewählt.

Unterdessen macht das große Zuschaueraufkommen und der daraus resultierende Verkehrschaos bei der diesjährigen Monte dem Veranstalter weiter Probleme. Die elfte Prüfung musste abgesagt werden.

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.