Kreim mit bescheidenen Zielen zum Saisonhöhepunkt

Zum dritten Mal startet Fabian Kreim mit dem Skoda Fabia R5 bei der Rallye Deutschland, doch beim diesjährigen Kräftemessen ist die Zielsetzung bescheiden. Ein Platz unter den besten acht seiner Klasse wird angepeilt.

16. August 2017

Michael Heimrich

Auch der amtierende Deutsche Rallye Meister Fabian Kreim gibt sich bei der Rallye Deutschland die Ehre. Die Chance, sich im direkten Vergleich mit den weltbesten WRC2-Piloten zu messen, so wie es Marijan Griebel tut, muss er sich allerdings entgehen lassen, sein Team meldete ihn außerhalb dieser Wertung für den deutschen WM-Lauf an.
Kreim hofft dennoch, auf sich aufmerksam machen zu können, schließlich ist es mittlerweile die dritte Rallye Deutschland, die er mit dem Fabia R5 bestreitet. Die Vorbereitung passte, neben der zuletzt erfolgreich absolvierten Thüringen-Rallye, konnte sich der Hesse in der Vorwoche auch bei einem zweitägigen Test in Österreich auf die WM-Prüfungen einstimmen.
Dennoch sind die Ziele verhältnismäßig bescheiden, obwohl Kreim in den letzten zwei Jahren einige Top-3-Zeiten setzen konnte. Während WRC2-Neuling Griebel einen Platz unter den besten Sechs anpeilt, übt sich Kreim in Zurückhaltung: „Wir wollen unter die besten Acht in unserer Klasse fahren.“ – Im Vorjahr liebäugelte man noch mit dem Podium.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.