Ford lässt die Fiesta-Hülle fallen

Mit neuem Auto und geänderter Lackierung startet Ford in die neue WM-Saison 2011. Die Erwartungen an den Fiesta WRC sind gewaltig.

13. Januar 2011

Michael Heimrich

Auf der Autosport Rcaing Show in Birmingham haben Sportchef Gerard Quinn und Mikko Hirvonen die Hüllen vom neuen Fiesta WRC gezogen. Zum ersten Mal wurde die Lackierung des „Ford Abu Dhabi World Rally Team“ für 2011 präsentiert. BP zog sich als Hauptsponsor zurück, bleibt aber mit der Marke Castrol weiterhin dem Team verbunden.

„Die Präsentation ist für jeden im Team ein besonderer Moment. Ich spüre förmlich, wie das Kribbeln vor dem WM-Debüt des Fiesta kommenden Monat in Schweden bei jedem von uns zunimmt“, erklärtr Motorsport-Direktor Gerard Quinn. „Die Konstruktions- und Entwicklungsteams von Ford Europa haben eng und effizient mit unseren hochspezialisierten Partnern bei M-Sport zusammengearbeitet.Unser gemeinsames Ziel bestand darin, ein Fahrzeug zu bauen, das um WM-Titel kämpfen kann.“
 
Noch zeigt sich der Fiesta WRC nicht in seiner endgültigen Spezifikation. Diese wird erst Anfang Februar zur Verfügung stehen. Unterdessen geht die Testarbeit munter weiter. In der kommenden Woche reist Ford-Partner M-Sport nach Schweden um das Auto optimal auf den Saisonauftakt (10. bis 13. Februar) vorzubereiten.

GALERIE: Die Bilder des neuen Ford Fiesta WRC …

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.