Evans darf nicht in Finnland starten

Schlechte Nachricht für Elfyn Evans. Der M-Sport-Pilot darf nicht wie geplant an der Rallye Finnland teilnehmen. Sein Ersatzmann steht bereits fest.

17. Juli 2019

Michael Heimrich

Der Einsatz in Estland hat für Elfyn Evans Nachwirkungen. Bei einer zu harten Landung nach einer Sprungkuppe zog sich der Waliser Verletzungen am Rücken zu und darf deshalb auf Anweisung seines Arztes nicht an der bevorstehenden Rallye Finnland teilnehmen.

„Es ist hart, aber ich vertraue dem Ratschlag der Experten“, so Evans. „Jetzt geht es darum, möglichst schnell wieder fit zu werden.“

Ersatzfahrer im Ford Fiesta mit der Startnummer 33 wird Gus Greensmith, der in Portugal sein WRC-Debüt feierte und einen Test im Vorfeld der Rallye Finnland absolvieren wird, um sich auf die Gegebenheiten einzustellen.

„Ich habe zu Elfyn gesagt, dass das Auto auf ihn wartet, bis er fit ist“, sagte M-Sport-Chef Malcolm Wilson „Wir müssen sichergehen, dass er komplett genesen ist, bevor er wieder im Auto sitzt.“

Ebenfalls neu im Team: Hayden Paddon, der sich kurzfristig mit M-Sport über einen Einsatz in Finnland einig wurde, nachdem Hyundai Craig Breen verpflichtete.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.