Colin McRae: „Richard Burns wird 2003 auftrumpfen“

Colin McRae sieht in Richard Burns den größten Favoriten auf die WM-Krone 2003. Aber auch sich selber rechnet der Schotte gute Chancen auf den Titel aus.

8. Januar 2003

Michael Heimrich

„Richard hat jetzt genügend Vertrauen in das Auto bekommen und er war in der vergangenen Saison schon einige Mal sehr schnell unterwegs. Er konnte die Pace lediglich nicht konstant setzen, ganz im Gegenteil zu Marcus Grönholm“, erklärte McRae.

Nach seinem Wechsel von Ford zu Citroen ist der Schotte selbst ein heißer Kanditat für die WM-Krone 2003. „Unser Auto hat sicherlich sehr viel Potenzial. Sebastien Loeb konnte dies auf Asphalt eindrucksvoll beweisen. Jetzt gilt es, diese Stärke auch auf Schotter zu zeigen“, kommentierte Colin.

Im vergangenen Jahr konnte Youngster Loeb bereits beim Saisonauftakt in Monaco die eigene Stärke und die seines Xsara WRC eindrucksvoll beweisen. Erst durch eine Zeitstrafe verlor der junge Franzose den Sieg an Tommi Mäkinen. Grund genug für McRae bereits bei der ersten Rallye des Jahres voll auf Angriff zu fahren: „Ich würde enttäuscht sein, wenn sich zu Beginn der Saison herausstellen würde, dass wir nicht konkurrenzfähig sind“, so der Schotte. „Ich sehe gute Chancen, dass ich in die kommende Saison mit einem Sieg starten könnte.“

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.