Block will Atkinson haben

Das Monster World Rally Team soll wachsen. Geht es nach Ken Block, könnte Chris Atkinson im nächsten Jahr sein Teamkollege werden. Aber auch Kimi Räikkönen ist ein Thema.

21. Oktober 2010

Michael Heimrich

Ken Block will expandieren. Sein Monster World Rally Team soll im kommenden Jahr auf zwei Autos anwachsen.

„Ich und meine Sponsoren wollten immer zwei Autos – das ist gut für alle, die an dem Programm beteiligt sind. Zwei Autos zu haben, würde mir bei meiner mangelnden Erfahrung weiterhelfen. Es ist unser Ziel, aber es geht darum, das Budget zusammenzubekommen“, erklärte der US-Boy am Rand der Rallye Spanien.

Wie immer entscheidet sich die Frage über den Ausbau des Teams am Geld. Potenzielle Kandidaten für den freien Platz gibt es indes genug. „Es gibt eine Menge guter Fahrer ohne Cockpit“, erklärter Block, der zwei Fahrer ganz besonders im Auge hat. „Chris Atkinson wäre natürlich ein Kandidat – er ist zur Zeit mein Schotterspion. Kimi Räikkönen natürlich auch. Aber es geht darum das nötige Geld zu finden.“

Während der Einsatz von Atkinson für keinerlei Probleme sorgen sollte, dürfte der Wechsel von Räikkönen eher unwahrscheinlich sein. Der von Monster-Konkurrent Red Bull geförderte Finne würde seinen jetzige Sponsor nur gegen Zahlung einer sehr hohen Summe verlassen.

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.