Anfang Februar wird der Pole Michał Sołowow zusammen mit seinem Beifahrer Maciek Baran an der Uddeholm Swedish Rally mit einem von Automeca Sport eingesetzten Subaru Impreza WRC antreten. Dabei handelt es sich um das letztjährige Fahrzeug, dass von Petter Solberg, Chris Atkinson und Stephane Sarrazin in der Rallye-Weltmeisterschaft gesteuert wurde.
Das französische Team Automeca Sport plant mit dem Fahrzeug weitere Einsätze in der Rallye-WM, aber auch in der französischen Rallye-Meisterschaft. Dabei wird die Truppe rund um Joel Mugnier auf die Erfahrung der Prodrive-Ingenieure zurückgreifen können, die bei Tests und den Einsätzen dabei sein sollen. „Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit Prodrive“, zeigte sich der Teamchef erfreut. „Wir sind sehr glücklich darüber dieses neue Abenteuer mit unserem zuverlässigsten Kunden Michał Sołowow durchzuführen, in den wir vollstes Vertrauen haben.“
Für das polnische Duo wird es der erste gemeinsame Einsatz in einem World Rally Car sein. Im vergangenem Jahr bestritt Michał Sołowow neben den Einsätzen in der polnischen Meisterschaft (Mitsubishi Lancer Evo VIII MR) auch die meisten Läufe zur Rallye-Europameisterschaft (Renault Clio Super 1600), der von Automeca Sport eingesetzt wurde.
Der 43-jährige Sołowow wird in dieser Saison wieder ein volles Programm bewältigen mit Einsätzen in Polen und Europa. Gegenüber den polnischen Medien verriet Beifahrer Maciek Baran, dass neben dem Einsatz in Schweden noch weitere im Subaru Impreza in der Weltmeisterschaft angestrebt sind.