WM

VIDEO: Thierry Neuville & Hyundai-Test Monza
Thierry Neuville (Hyundai i20 WRC) bereitet sich auf das WM-Finale in Monza vor.
27. November 2020

Die Nennliste der Rallye Monza
Insgesamt 95 Fahrer haben sich zum neuen WM-Finale auf der legendären Rennstrecke in Monza angemeldet.
27. November 2020

Elektrifizierung bis in die kleinen Klassen?
Nach den Boliden der Rally1-Klasse werden künftig auch die Rally2-Fahrzeuge einen Hybridantrieb bekommen. Doch das soll erst der Anfang sein. Die Ideen reichen bis zur Rally5-Klasse.
26. November 2020

AMG-Werksfahrer Maro Engel probiert sich in der WRC
In dieser Woche sorgte Maro Engel mit einer neuen Rekordrunde auf dem Nürburgring für Schlagzeilen, jetzt legt der Wahl-Monegasse nach und verkündet seinen Start im Skoda Fabia Rally2 Evo bei der Rallye Monza.
21. November 2020

MotoGP-Star Franco Morbidelli startet beim WRC-Finale
Zum Finale der Rallye-Weltmeisterschaft kündigt sich Prominenz aus anderen Rennserien an. MotoGP-Star Franco Morbidelli nimmt an der Rallye Monza mit einem Hyundai i20 R5 teil.
21. November 2020

Sebastien Ogier bleibt auch 2021 bei Toyota
Eigentlich wollte sich Sebastien Ogier am Ende des Jahres zurückziehen, doch dann kam Corona und sorgte für eine Rumpfsaison. Glück für Toyota, denn so wollte der Ex-Weltmeister nicht abtreten.
20. November 2020

Hybrid-WRC: FIA springt ein – Hersteller bleiben an Bord
Ab 2022 werden World Rally Cars (Rally1) mit einem Hybrid-Antrieb ausgerüstet. Um diesen Schritt zu schaffen, nimmt die FIA erstmals selbst Geld in die Hand und kann so die aktuellen Hersteller vom Verbleib überzeugen.
18. November 2020

M-Sport stellt Fiesta Rally3 vor – Grundpreis 99.999 Euro
Mit der Vorstellung des neuen Fiesta Rally3 deckt M-Sport nun die komplette Bandbreite der neuen FIA Rallye Pyramide ab, die vom Einstiegsmodell (Rally5) bis zum World Rally Car (Rally1) reicht.
13. November 2020

Markku Alen: Weltmeister für elf Tage!
Er ist einer der großen Superstars in der Geschichte des Rallyesports. Er war Gewinner des FIA-Cups 1978, dem Vorläufer der heutigen Fahrer-WM. Er gewann zwischen 1975 und 1988 insgesamt 20 WM-Läufe. Er startete für Fiat und Lancia, ehe er seine Karriere bei Subaru und Toyota 1993 beendete. Während der 1980er Jahre erlebte er den Umbruch des Rallyesports aktiv mit, bändigte die spektakulären Gruppe-B und fuhr deren Nachfolger bis hin zu den World Rally Cars. Und er holte einen der ungewöhnlichsten Titel: Markku Alen - Weltmeister für elf Tage.
12. November 2020

Angespannte Corona-Lage bedroht Rallye Monza
Die Bilder aus den Krankenhäusern erinnern an das Frühjahr, trotzdem halten die Organisatoren der Rallye Monza an ihrer Veranstaltung fest und präsentieren nun den Zeitplan für das neue WM-Finale.
11. November 2020

Matton: In Deutschland kein Interesse, dafür in Griechenland
Im kommenden Jahr plant die FIA mit insgesamt zwölf WM-Läufen. Deutschland gehört nicht dazu, dafür könnte mit der Akropolis-Rallye ein alter Bekannter zurückkehren.
10. November 2020

Der Tag, an dem Petter Solberg Weltmeister wurde
Am 9. November 2003 krönte sich Petter Solberg in Wales zum Rallye-Weltmeister. Konkurrent Sebastien Loeb war von seinem Teamchef ausgebremst worden. Wir blicken zurück.
9. November 2020