Marijan Griebel gewinnt Rallye Sulingen 2025

Perfekter Einstieg in die Mission Titelverteidigung: Marijan Griebel hat zusammen mit seiner neuen Beifahrerin Ella Kremer die Rallye Sulingen gewonnen und seine beiden Meisterschafts-Kontrahenten Julius Tannert und Philip Geipel auf die weiteren Podiumsplätze verwiesen.

26. April 2025

Michael Heimrich

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Den Saisonauftakt im Erzgebirge hatte er noch ausgelassen, jetzt meldete sich Marijan Griebel (Skoda) eindrucksvoll in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) zurück. Mit seiner neuen Beifahrerin Ella Kremer feierte der amtierende Titelträger einen Start-Ziel-Sieg bei der Rallye Sulingen – inklusive Power-Stage-Bestzeit. „Ein perfektes Wochenende!“, jubelte Griebel. „Glückwunsch an Ella zu ihrem ersten DRM-Sieg. Sie hat einen super Job gemacht! Das war quasi unsere Feuertaufe als neues Duo.“

Seine beiden Titelkonkurrenten Julius Tannert (Skoda) und Philip Geipel (Toyota) mussten sich mit dem zweiten beziehungsweise dritten Platz zufriedengeben. Während sich das Trio über weite Strecken einen spannenden Sekundenkampf lieferte, hatte Griebel am Morgen eine einsame Bestzeit im IVG-Gelände gesetzt und damit den Grundstein für seinen Erfolg gelegt.

„Marijan hat in der Eickhofer Heide gezeigt, dass er sich dort extrem gut auskennt und auf alles vorbereitet ist. Im ersten Durchlauf haben wir dort 15 Sekunden auf ihn verloren und genau das hat am Ende den Unterschied ausgemacht“, erklärte der Zweitplatzierte Tannert.

Dennis Rostek (Skoda) holte sich erneut die Sonderwertung DRM2 Masters für Piloten ab 50 Jahren und landete hinter dem Dänen Simon Vallentin (Hyundai) auf Gesamtrang fünf. Carsten Mohe belegte im Renault Clio Rally3 Gesamtrang zehn und sicherte sich wieder den Klassensieg in der DRM3. Auch Jonas Ertz (Opel) überzeugte mit einer starken Vorstellung und fuhr den Sieg in der DRM4 nach Hause.

In der DRM Classic war Walter Gromöller mit dem Opel Ascona 400 einmal mehr das Maß aller Dinge und fuhr zusammen mit Beifahrer René Meier trotz einer Zeitstrafe einen weiteren Sieg ein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Ergebnis Rallye Sulinge 2025
1. Griebel Marijan / Kremer EllaSkoda Fabia RS Rally21:19:22.6
2. Tannert Julius / Winklhofer P.Skoda Fabia RS Rally2+12.7
3. Geipel Philip / Becker KatrinToyota GR Yaris Rally2+16.1
4. Vallentin S. / Lykke Jensen L.Hyundai i20 N Rally2+1:49.6
5. Rostek Dennis / Kopczyk StefanSkoda Fabia RS Rally2+2:16.7
6. van Deijne K. / Verschuuren H.Skoda Fabia RS Rally2+3:02.7
7. Gropengiesser Chris / Kiefer L.Skoda Fabia RS Rally2+3:35.8
8. ten Vregelaar Ingo / Werger R.Skoda Fabia R5+3:51.4
9. Rexhausen Daniel / Otterbach N.Skoda Fabia RS Rally2+4:33.6
10. Andervang Stig / Hakkesteeg S.Hyundai i20 N Rally2+5:06.9
DRM-Stand: 1. Philip Geipel 58; 2. Julius Tannert 58; 3. Dennis Rostek 43; 4. Marijan Griebel 35; 5. Simon Vallentin 20

Nächster Lauf: ELE-Rallye (23.05. – 24.05.)

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.