Kreim kann sich wieder absetzen

Auf der Königsprüfung der Saarland-Pfalz-Rallye kann sich Fabian Kreim wieder deutlich von der Konkurrenz absetzen. Hinter ihm gelingt Georg Berlandy und Christian Riedemann der Sprung aufs Podium.

5. März 2016

Michael Heimrich

Die ersten Autos auf den Wertungsprüfungen der Saarland-Pfalz-Rallye waren Streufahrzeuge. Es wurde kräftig gesalzen, damit die Strecken nach Aussage des Veranstalters befahrbar sind. Anschließend durften Eisspione der Teams die Prüfungen besichtigen, um letzte Gefahrenstellen ausfindig zu machen. Nach dem dieser Tross endlich verschwunden war, durfte endlich die Rallyeautos ran.
Zunächst war es Peugeot-Privatier Georg Berlandy der vier Winterreifen aufziehen ließ und sich mit zwei Bestzeiten in Richtung Spitze schob. Doch auf der 23 Kilometer langen Windpark-Prüfung schlug die Stunde von Spitzenreiter Fabian Kreim, der mit einer klaren Bestzeit seine Führung auf 26 Sekunden ausbauen konnte. Berlandy ist neuer Zweiter und auf den dritten Platz kann sich Christian Riedemann verbessern, trotz seiner nicht optimalen Reifenwahl für die erste Tagesschleife.
Schnellster Fronttriebler ist zurzeit Philipp Knof im Citroën DS3 R3T, der sich knapp vor Marijan Griebel (Opel) und Carsten Mohe (Renault) behaupten kann. Felix Griebel, der beim Auftakt gestern Abend auf den zweiten Gesamtrang stürmen konnte, fiel am Morgen deutlich zurück und belegt im Citroën C2R2 nur noch den zwölften Platz.
Knof setzte bei seinem Durchmarsch auf ‚Monte-Winterreifen‘, da diese aber in der Citroën Racing Trophy nicht erlaubt sind, fällt er aus der R3-Wertung. Diese führt nun Routinier Armin Holz an. Eine Stufe darunter kann sich Neueinsteiger Tobias Just an die R1-Spitze setzen. Im ADAC Opel Cup liegt der Schwede Tom Kristensson vorn.

Zwischenstand nach WP6

1. Kreim / Christian Skoda Fabia R5 28:17.5
2. Berlandy / Schaaf Peugeot 207 S2000 +0:26.0
3. Riedemann / Vanneste Peugeot 208 T16 R5 +0:47.7
4. Gaßner jr. / Mayrhofer Mitsubishi Evo X R4 +0:49.8
5. Dinkel / Kohl Skoda Fabia S2000 +0:53.5
6. Gaßner / Thannhäuser Mitsubishi Evo VIII +1:00.3
7. Färber / Freiberger Mitsubishi Lancer Evo VIII +1:11.5
8. Schumann / Weigel Mitsubishi Lancer Evo 7 +1:27.8
9. Knof / Stein Citroen DS3 R3T +1:29.4
10. Griebel / Kopczyk Opel Adam R2 +1:33.1

LINK: Alle Ergebnisse ansehen …

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.