Duval: Statt Xsara im Fabia?

Der Kronos-Zug ist für Francois Duval nun endgültig abgefahren. Das belgische Team wird dem Youngster keinen Xsara für den WM-Auftakt zur Verfügung stellen.

19. Dezember 2005

Michael Heimrich

In einem Punkt hat Francois Duval nun Klarheit: Der junge Belgier wird beim Saisonauftakt 2006 nicht in einem Xsara WRC des Kronos-Team sitzen. „Er wird nicht für uns fahren“, bestätigte Teamchef Marc Van Dalen gegenüber [I]Derniére Heure[/I]. „Ich habe eine weitere Absage eines Sponsors erhalten. Außerdem ist es uns nicht mehr möglich ein drittes Auto nach dem Reglement 2006 einzusetzen.“

Damit rückt die Skoda-Alternative, eingesetzt durch First-Motorsport, immer mehr in das Interesse des Duval-Lagers. Mit Hilfe des Energiegetränkehersteller „Kizz Me“ will man die notwendige Finanzierung für das WM-Projekt stemmen und sich ein Beispiel an „Red Bull“ und dem Baumschlager-Team nehmen.

„Skoda hat mir eine gute technische Unterstützung versprochen, wenn ich es schaffen sollte, Francois ein Auto zur Verfügung zu stellen“, betonte Teamchef Willi Collignon. „Wäre dies der Fall sein, bekäme er ein 2006er Fahrzeug. Wir müssen aber möglichst rasch die Budgetfrage klären, um in Januar noch testen zu können.“

Eine Entscheidung über das Sponsoring von Duval soll bei „Kizz Me“ bald fallen. „Wir werden uns in den nächsten Tagen äußern“, erklärte eine Sprecherin. Das Unternehmen unterstützt bereits Freddy Loix bei seinem Dakar-Einsatz 2006.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.