28 R5-Autos auf Azoren-Nennliste

Nach fast sechs Monaten Pause startet die Rallye-Europameisterschaft in der nächsten Woche in ihre neue Saison. Für die Azoren-Rallye hat sich ein starkes Starterfeld angemeldet. Mittendrin kämpft Marijan Griebel um seine erste Top-Platzierung.

23. März 2017

Michael Heimrich

Insgesamt 65 Teams haben sich für die Azoren-Rallye (30. März bis 1. April) angemeldet. 43 Teilnehmer sind für die Rallye-Europameisterschaft eingeschrieben, die auf der Atlantikinsel ihren Saisonauftakt feiert. Die Qualität kann sich sehen lassen: 28 R5-Autos stehen an der Spitze des Feldes.
Neu in diesem Jahr ist die Unterteilung der Junior-EM in zwei Bereich. Alle Fahrer unter 27 Jahren kämpfen weiterhin in R2-Autos. Darüber wurde die U28-Wertung eingeführt, in der sich Junioren (bis 28 Jahre) in R5-Fahrzeugen messen und um einen WRC-Einsatz 2018 kämpfen. Hier startet auch Junior-Europameister Marjian Griebel mit seinem Skoda Fabia R5.
Die Azoren-Rallye findet auf der Vulkaninsel Sao Miguel statt und liefert jedes Jahr spektakuläre Bilder, wenn die Fahrzeuge in Prüfungen starten, die am Rand eines alten Vulkans entlang führen. Insgesamt stehen 210 Wertungskilometer auf dem Programm.
LINK: Nennliste Azoren-Rallye

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.