Rallye Sardinien: Latvala setzt Bestzeit im Shakedown

Im verregneten Shakedown der Rallye Sardinien kann Toyota-Pilot Jari-Matti Latvala die Bestzeit setzen. Dahinter folgt Hayden Paddon und drei weitere Piloten auf dem dritten Platz.

7. Juni 2018

Michael Heimrich

Ungewohntes Wetter auf der Sonneninsel Sardinien. Kaum hatte der Shakedown begonnen, öffnete der Himmel seine Schleusen und der anfängliche Nieselregen nahm im weiteren Verlauf immer stärker zu.
Jari-Matti Latvala (Toyota) kam mit den Bedingungen am besten zurecht und ließ sich mit 1:53,9 Minuten die Bestzeit notieren. Acht Zehntel dahinter wurde Hayden Paddon (Hyundai) Zweiter, und Esapekka Lappi (Toyota), Ott Tänak (Toyota) und Thierry Neuville (Hyunda) teilen sich mit 1:54,8 Minuten brüderlich die drittbeste Zeit.
Die Rallye Sardinien beginnt am Abend (18 Uhr) mit der nur zwei Kilometer langen Zuschauerprüfung „Ittiri“. Richtig los geht es am Freitagmorgen ab 8:33 Uhr. Dann steht die 22,12 Kilometer lange „Tula“-Prüfung auf dem Programm. Spätestens dann soll auch der Regen verschwunden sein und sich die Rallye Sardinien im gewohnten Bild mit viel Sonne präsentieren.

Ergebnis Shakedown Rallye Sardinien

1. Latvala / Anttila Toyota Yaris WRC 1:53,9
2. Paddon / Marshall Hyundai i20 Coupe WRC +0,8
3. Lappi / Ferm Toyota Yaris WRC +0,9
3. Tänak / Järveoja Toyota Yaris WRC +0,9
3. Neuville / Gilsoul Hyundai i20 Coupe WRC +0,9
6. Ogier / Ingrassia Ford Fiesta WRC +1,4
7. Evans / Barritt Ford Fiesta WRC +2,2
8. Suninen / Markkula Ford Fiesta WRC +2,8
9. Mikkelsen / Jæger Hyundai i20 Coupe WRC +3,2
10. Breen / Martin Citroën C3 WRC +3,6
11. Östberg / Eriksen Citroën C3 WRC +4,0

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.