Nächster Hyundai i20 mit neuem Design

Hyundai veröffentlicht erste Skizzen des neuen i20, die die Richtung des vollständig überarbeiteten Designs des WRC-Basisautos zeigen.

5. Februar 2020

Michael Heimrich

Hyundai krempelt das Design des i20 kräftig um. Das Marketing spricht von „Sensuous Sportiness“, einem „unverwechselbares Aussehen“, mit dem man auch noch „einen emotionalen Wert für die Kunden schafft.“

Abseits der Worthülsen scheint der neue i20 deutlich an Charakter gewonnen zu haben. An der Front dominiert der gewaltige Kaskadengrill, seitlich gibt es die üblichen Blechfalze und am Heck gibt es ein neues horizontales Rückleuchten-Design.

Im Innenraum zeigt sich eine neue digitale Instrumententafel, die mit dem Radio-Navigationssystem näher zusammenrückt und jeweils über einen 10,25-Zoll-Bildschirm verfügt.

Der neue Hyundai i20 feiert seine Premiere auf dem Genfer Autosalon im März 2020.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.