M-Sport ist bekannt dafür, erfolgreiche Renn- und Rallyefahrzeuge zu bauen. Auf Kundenwunsch fertigt man aber ab sofort auch spezielle Autos an, wie zum Beispiel den Panda 4×4, bei dem man alle Freiheiten genießen konnte. Die einzige Vorgabe des Besitzers: es sollte ein rallyetauglicher Panda entstehen, der wirklich ein Unikat ist.
Die Techniker von M-Sport nahmen die Basis eines Fiesta R5 Mk1 als Ausgangspunkt und verbreiterten die ursprüngliche Karosserie des Pandas um 360 mm, damit sie auf das Fiesta-Chassis passt. Angetrieben wird der Panda by M-Sport von einem 1,6-Liter-Ford-Motor mit knapp 300 PS und 450 Nm Drehmoment, dessen Kraft ein sequenzielles Fünfgang-Sadev-Getriebe zerlegt. Der Innenraum verfügt über ein neu gestaltetes Armaturenbrett, zusätzlichen Sechs-Punkt-Gurten und einem FIA-homologierten Überrollkäfig.
„Der Panda war für uns perfekt für die Einführung von M-Sport Special Vehicles. Das ist unser neuer Fahrzeugbau-Service, der nur dank der Eröffnung und Einführung unserer neuen Teststrecke und Produktionsstätte auf dem Gelände von Dovenby Hall möglich ist“, sagte Matthew Wilson, Direktor von M-Sport.



























