Azoren-Rallye fliegt aus Europameisterschaft

Enttäuschung auf den Azoren. Die gleichnamige Rallye wird nicht mehr Teil der Europameisterschaft ein.

/

23. September 2022

Michael Heimrich

Mit ihren spektakulären Prüfungen auf der Hauptinsel São Miguel war die Azoren-Rallye seit Jahren ein beliebter Austragungsort für Läufe der Europameisterschaft (ERC).

Damit ist vorerst Schluss. Die WRC Promoter GmbH, ebenfalls Promoter der Rallye-EM, teilte dem Veranstalter mit, dass man künftig nicht mehr mit ihnen plant. Offizielle Begründung: Man möchte die Reisekosten für die Teilnehmer senken, obwohl man auf den Azoren einen kostenlosen Transport für Teams und ihr Material versprach. 

„Wir bedauern diese Entscheidung, die wir nicht vorhergesehen haben, zutiefst“, erklärten die Veranstalter. „Wir haben von allen Seiten Lob für unsere Rallye erhalten und mit dem Promoter über eine Ausrichtung 2023 und 2024 verhandelt.“

Im kommenden Jahr soll es dennoch eine Azoren-Rallye geben. „Wir hoffen, bald wieder zur Europameisterschaft zu gehören“, hieß es abschließend.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.