Fourmaux knapp vor Wagner

Nach einer hochspannenden zweiten Etappe bei der Jänner-Rallye in Freistadt entscheidet sich der Kampf um den Sieg erst am morgigen Schlusstag.

/

6. Januar 2023

Michael Heimrich

Elf Prüfungen und zwei Etappen haben die Teilnehmer an der Jänner-Rallye 2023 bereits hinter sich, der Fokus liegt dabei auf dem französischen WM-Starter Adrien Fourmaux und dem österreichischen Staatsmeister Simon Wagner, die sich heute ein sensationelles Sekunden-Duell lieferten. 

Fourmaux gewann fünf, Simon Wagner drei Wertungsprüfungen, einen WP-Sieg holte der 28-jährige Michael Lengauer, einen der Jänner-Rallye-Sieger von 2019 Julian Wagner. 

Letztendlich geht Fourmaux mit einem Vorsprung von 7,8 Sekunden auf Wagner in den morgigen Schlusstag. Es wird dies auch ein Kampf der Automarken. Unmittelbar hinter dem Ford Fiesta Rallye 2 von Fourmaux haben sich gleich sechs Skoda Fabia Rally2 zum Angriff formiert.

Auf der Suche nach Hermann Neubauer wird man bereits auf Platz drei fündig, findet dabei aber auch einen Rückstand von bereits über einer Minute, die dem Salzburger Spitzenpiloten auf den Spitzenreiter fehlen.  

Um den Platz hinter den großen Drei brennt ein heißer Kampf zwischen den Lokalmatadoren Michael Lengauer und Martin Roßgatterer. Die beiden sind nur durch 1,6 Sekunden getrennt. Und hätte Lengauer nicht zehn Strafsekunden ausgefasst, sähe er sich vor Roßgatterer wieder. 

In der 2WD-Staatsmeisterschaft liegt mit Luca Waldherr im Opel Corsa Rally4 jener Mann vorne, der bislang alle elf Prüfungen für sich entschieden hat. Die Junioren-Staatsmeisterschaft führt der Niederösterreicher Luca Pröglhöf (Ford Fiesta ST) unangefochten an. 

1. Adrien Fourmaux / Alexandre Coria Ford Fiesta Rally2 1:05:35,5 Std
2. Simon Wagner / Gerald Winter Skoda Fabia RS Rally2 +7,8 Sek
3. Hermann Neubauer / Ursula Mayrhofer Skoda Fabia Rally2 Evo +1:01,0 Min
4. Martin Roßgatterer / Jürgen Heigl Skoda Fabia Rally2 Evo +1:33,2 Min
5. Michael Lengauer / Andreas Thauerböck Skoda Fabia Rally2 +1:34,8 Min
6. Julian Wagner / Hanna Ostlender Skoda Fabia Rally2 +2:26,9 Min
7. Raimund Baumschlager / Pirmin Winklhofer Skoda Fabia RS Rally2 +2:37,7 Min
8. Kris Rosenberger / Sigi Schwarz VW Polo Rally2 +4:19,0 Min
9. Martin Fischerlehner /Cathy Schmidt Ford Fiesta Rally2  +5:14,2 Min
10. Filip Kohn / Teodor Sifeska Ford Fiesta Rally 3 +6:11,2 Min

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.