Herbst-Rallye: Neuville gibt sich die Ehre

Mit Thierry Neuville startet der mögliche neue Weltmeister bei der Herbst-Rallye Dobersberg. Insgesamt sind 106 Teams aus acht Nationen am Start.

3. Oktober 2024

Michael Heimrich

Die Herbst-Rallye Dobersberg, das Finale der Austrian Rallye Challenge, kann sich über eine Vielfalt freuen, die man in Österreich nur selten erlebt. Wie schon im Vorjahr wird ein Werksteam aus der Rallye-Weltmeisterschaft die Prüfungen rund um Dobersberg dazu nutzen, um sich für die Rallye Zentraleuropa einzuschießen. 

Dieses Mal ist es das Hyundai-Werksteam mit Thierry Neuville am Steuer seines i20 N Rally1. Der Belgier ist fünffacher Vize-Weltmeister und ist in dieser Saison mit seinem Landsmann Martijn Wydaeghe auf bestem Wege, endlich die ersehnte WM-Krone zu erobern. 

Im Kampf um den Sieg werden zwölf Rally2-Boliden antreten. Quasi in letzter Sekunde kam es zu einem Überraschungs-Comeback von Hermann Neubauer – der zweifache Staatsmeister hatte bereits seine Saison beendet, als jedoch das Cockpit des E&S Citroën C3 Rally2 frei wurde, weil der ursprünglich vorgesehene Nicolay Gryazin absagen musste, kam es zu der spannenden Konstellation. 

LINK:  Nennliste Herbst-Rallye

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.