„Ich bin überglücklich, dieses Projekt mit Unterstützung von Hyundai Motorsport und Hyundai Österreich realisieren zu können“, freut sich Wagner. „Ein riesiger Dank gilt auch meinen langjährigen Partnern und Sponsoren, die mir trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen die Treue halten.“
Mit einem vollen Terminkalender blickt Wagner auf eine spannende Saison: Neben der Titelverteidigung in der Österreichischen Staatsmeisterschaft stehen sechs Läufe zur Tschechischen Meisterschaft sowie ausgewählte Rennen der Europameisterschaft auf dem Plan. Unterstützt wird er dabei national von Service Podlesnik und international von Kowax DST Racing.
„Uns ist klar, dass viel Arbeit vor uns liegt, aber wir sind hoch motiviert. Mit diesem neuen Paket hoffen wir, einen großen Schritt nach vorne zu machen“, erklärt Wagner optimistisch.
Auch auf dem Beifahrersitz gibt es Veränderungen: Mit der erfahrenen deutschen Copilotin Hanna Ostlender setzt Wagner auf eine neue Zusammenarbeit. Konstant bleibt hingegen die Partnerschaft mit Reifenhersteller Michelin.
Die Trennung von Skoda, Eurosol und Gerry Winter fiel Wagner dennoch schwer: „Ich bin unendlich dankbar für die großartige Zusammenarbeit und die vielen gemeinsamen Erfolge. Es ist kein Abschied für immer, aber jetzt freue ich mich auf diesen neuen Abschnitt.“
Am 3. Januar gibt Wagner bei der Jänner-Rallye gemeinsam mit Hanna Ostlender im Hyundai i20 Rally2 sein Debüt. Das geplante Homologationsupdate für das Fahrzeug wurde zwar auf den 7. Januar verschoben, doch das schmälert die Vorfreude nicht. Wagner brennt darauf, in zwei Wochen mit seinem neuen Rallye-Boliden durchzustarten.