Opel geht in die Vollen und kündigt den Mokka GSE Rally an, der mit 280 PS rund das doppelte an Motorleistung im Vergleich zum bisherigen Rallyemodell der Corsa-e offeriert.
Leider verzichtet der Opel Mokka GSE Rally trotz stattlicher Leistungsdaten auf einen Allradantrieb und wird allein über die Vorderachse angetrieben. Lamellen-Sperrdifferenzial und ein Renngetriebe sorgen zusammen mit verstärkten Antriebswellen sowie Radnaben für dafür, dass die Sportskanone ihre Leistung auch in Vortrieb umwandeln kann.
Nichts mit dem Serienmodell des Mokka hat das Bilstein-Fahrwerk zu tun, das aus verstärkten McPherson-Federbeinen und Uniball-Aufnahmen an der Vorderachse sowie einer ebenfalls umfangreich modifizierten Hinterachse besteht.




Wenig getan hat sich jedoch bei dem 54 kWh großen Batteriepaket, das aus dem Konzernregal der Serienversionen stammt und besonders gekapselt wurde.
Innen sorgen im Rallye-Mokka Details wie Überrollkäfig und Rallyesitze mit Sechs-Punkt-Gurten für Sicherheit, während das 400-Volt-Bordnetz bei der Fahrt lückenlos überwacht wird. Bei einem etwaigen Aufprall legt eine ausgeklügelte Sensorik die Hochvoltanlage in Sekundenbruchteile und für den Fall der Fälle bietet der Rallye-Mokka über eine spezielle Löschanlage mit elektrisch nicht-leitendem Löschmittel.