DRM

Tannert findet neuen Beifahrer

Nach dem überraschenden Ausstieg von Frank Christian wird Pirmin Winklhofer künftig an der Seite von Julius Tannert sitzen.

Julius Tannert verstärkt sein Team und hört von nun an auf die Ansage von Pirmin Winklhofer. Der Niederbayer nimmt Platz an der Seite des Zwickauer Rallyepiloten, nachdem sich Frank Christian aus persönlichen Gründen aus der Deutschen Rallyemeisterschaft zurückgezogen hatte. 

Der 29-jährige Winklhofer vom ADAC Team Südbayern kann bereits auf eine lange Beifahrer-Karriere zurückblicken, saß neben Top-Piloten, wie Europameister Armin Kremer oder dem Rekordmeister aus Österreich Raimund Baumschlager, und nahm an zahlreichen Welt- und Europameisterschaftsläufen teil.

Das neue Duo geht erstmalig bei der Rallye Hunsrück am 25. Mai zusammen an den Start. Beim nächsten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft in knapp drei Wochen in Sulingen ersetzt Co-Pilot Helmar den beruflich verhinderten Pirmin Winklhofer.

« zurück