Keine guten Nachrichten für Citroën Racing während der Vorbereitung auf die neue Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der langjährige Partner Abu Dhabi zieht sich zurück und damit sinkt auch die Chance auf den Einsatz eines dritten Autos für Sebastien Loeb.
Mads Östberg war in diesem Jahr bester Citroën-Pilot und steht trotzdem ohne Cockpit für 2019 da. Sollte man in Frankreich über ein drittes Auto nachdenken, stände er bereit. Allerdings hat er dabei einen Gegenspieler.
Was für eine Saison! Erst beim letzten Lauf wurde die Rallye-Weltmeisterschaft 2018 entschieden. Die zweite Ausgabe von McKleins Rallye-Jahrbuch ist eine beeindruckende Zusammenfassung des Jahres in Wort und Bild.
Großer Bahnhof in Mlada Boleslav. Skoda-Chef Bernhard Maier eröffnete die neue Heimat seiner Werkssportler und diese zeigten ebenfalls die neue Evo-Stufe des erfolgreichen Fabia R5.
Um bei den R5-Fahrzeugen weiterhin tonangebend zu sein, baut Skoda sein Erfolgsmodell Fabia deutlich um. Die Änderungen sind so tiefgreifend, dass eine neue Homologation notwendig wird.
Mit seinem Auftritt bei der Rallye Spanien war Petter Solberg so zufrieden, dass er sich den Polo R5 direkt nach Hause liefern ließ. Das Auto soll künftig nicht nur ihm Freude bereiten.
Diese Szene hat sich tief in das kollektive Gedächtnis der Rallyegemeinde eingebrannt. Carlos Sainz verliert kurz vor dem Ziel der Rallye Großbritannien den bereits sicher geglaubten Titel. Rückblick auf ein Finale voller Emotionen.
Die Rallye-Weltmeisterschaft 2018 ist vorbei und Sebastien Ogier hat erneut den Titel geholt. Jetzt kann er sich ein paar Tage Erholung gönnen und sich auf das nächste Kapitel in seiner Laufbahn vorbereiten. Dieses beginnt in Kürze.
Für M-Sport endet die erfolgreichste Phase in der Rallye-Weltmeisterschaft. Jetzt muss man sich neu sortieren und kleinere Brötchen backen. Ein Zustand, der Firmenboss Malcolm Wilson vertraut ist.