Nachrichten


WM-Vermarktung weiterlesen

FIA widerspricht NOS

Bei North One Sport beklagte man die Umgangsformen der FIA, der Weltverband keilt in einer öffentlichen Erklärung zurück. Beide Seiten gehen ab sofort getrennte Wege. Die FIA begibt sich auf die Suche nach einem neuen WM-Promoter.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

FIA kündigt North One Sport

Zehn Tage vor dem Saisonstart in Monte Carlo hat die FIA die Zusammenarbeit mit North One Sport aufgekündigt. Wohin die Reise in Sachen Promoter geht, ist völlig unklar. Eurosport steht jedenfalls bereit, die Aufgaben zu übernehmen.

weiterlesen
Suche nach Investor weiterlesen

Quo vadis Rallye-WM

Fieberhaft suchte WM-Promoter North One Sport nach einem neuen Investor. Doch nun stieg Katar aus den Verhandlungen aus und hinter Eurosport steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Noch. Wer sendet aus Monte Carlo?

weiterlesen
11 WM-Läufe geplant weiterlesen

Östberg bleibt Ford treu

Mads Östberg wird auch weiterhin mit einem Ford Fiesta WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten. Saisonbeginn ist in Schweden, es folgen alle Läufe ausgenommen Neuseeland.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Mini: Die Bedingungen der FIA

Die nachträgliche Einschreibung von Prodrive-Mini in Herstellerwertung der Weltmeisterschaft 2012 hat die FIA an klare Bedingungen geknüpft. Auch was die künftige Homologation des Autos angeht, werden eindeutige Forderungen gestellt.

weiterlesen
Neuer Citroën-Teamchef weiterlesen

Matton löst Quesnel ab

Wechsel an der Spitze von Citroën Racing. Yves Matton wird neuer Teamdirektor und löst Olivier Quesnel ab, der weiterhin Peugeot Sport leitet. Xavier Mestelan Pinon wird zusätzlich zu seiner Position als Technikchef neuer stellvertretender Direktor des Teams.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

FIA kämpft um Mini

FIA-Präsident Jean Todt schickt seine beiden wichtigsten Rallyeleute nach München, um mit BMW über den Verbleib der Marke Mini in der Weltmeisterschaft zu reden. Michele Mouton und Jarmo Mahonen sollen eine Lösung für die angespannte Situation finden.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

VIDEO: Hirvonen im DS3

Mikko Hirvonen macht erstmals Bekanntschaft mit seinem neuen Citroen DS3 WRC. Dem Finnen fallen sofort die Unterschiede zum Ford Fiesta WRC auf.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Prodrive-Mini-Ehe vor dem Aus

Erst die fehlende Einschreibung in die WM 2012, dann die Kaltstellung von Kris Meeke: Die Zusammenarbeit von Prodrive und Mini steht scheinbar endgültig vor dem Aus. Spätestens nach der Monte will man auch offiziell getrennte Wege gehen.

weiterlesen
Hirvonen analysiert weiterlesen

"Citroën und Ford völlig anders"

Kurz vor Weihnachten bekam Mikko Hirvonen einen ersten Eindruck von seinem künftigen Arbeitsgerät. Die kurze Ausfahrt im DS3 WRC genügte dem Finnen, um grundlegende Unterschiede zwischen Citroën und Ford zu erkennen.

weiterlesen

Archiv