Noch im letzten Jahr tat sich Mitsubishi schwer gegen Subaru in der Production Car WRC. In diesem Jahr ist die Marke mit den drei Diamanten noch ungeschlagen.
Nach acht Rallyes auf losem Untergrund starten die WM-Piloten in Deutschland wieder auf Asphalt. Citroën-Teamchef Guy Frequelin fordert eine Veränderung.
Die interessanten Preisvergleiche zwischen dem Basis-Focus RS und dem Rallye-Focus WRC unterstreichen die entfernte Verwandtschaft zweier ungleicher Ford-Brüder.
Seitdem die Rallye Deutschland vor zwei Jahren den WM-Status erhielt ist der Reifenhersteller Michelin dort ungeschlagen und peilt nun den Hattrick an.
Das der Subaru Impreza WRC2004 auf Schotter schnell ist, bewies Petter Solberg in Finnland. Doch nun muss sich der Wagen zum ersten Mal auf Asphalt bewähren.
Das Team ?koda Motorsport feiert bei der Rallye Deutschland den ersten Geburtstag des Fabia WRC, der hier vor einem Jahr die Premiere in der Rallye-WM feierte.
Corrado Provera ist motivierter denn je. Nach dem ersten Saisonsieg des neuen Peugeot 307 WRC hält er den Titelgewinn in der Marken-WM immer noch für möglich.
Die Rallye Deutschland ist der vorerst letzte Einsatz des Mitsubishi-Teams in dieser Saison. Neben dem Asphalt-Glüher kommt diesmal Dani Sola zum Einsatz.
Sebastien Loeb hat die letzten beiden Ausgaben der Rallye Deutschland für sich entschieden und der Elsässer reist somit als haushoher Favorit zum WM-Lauf an.