Kaum ein Fahrer kommt ganz ohne Probleme durch die längste WP der Rallye Argentinien. Große Verschiebungen gibt es zum Ende des Tages aber nicht. Sébastien Ogier fährt die nächste Bestzeit und kann sich leicht absetzen - für Argentinien aber nicht genug.
Die Rallye Argentinien hat gerade erst begonnen und schon ist der zweite Spitzenfahrer aus dem Rennen. Nach Dani Sordo trifft es auch Mads Östberg. An der Spitze kämpfen nun wieder Seb und Seb.
Weil seinem Beifahrer Carlos Del Barrio ein folgenschwerer Fehler unterlief, muss sich Dani Sordo schon frühzeitig von allen Hoffnungen auf das Argentinien-Podium verabschieden. An der Spitze bekommt es Sebastien Ogier mit Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb zu tun.
Martin Prokop startet in Argentinien wieder mit Michelin-Reifen und verabschiedet sich vorzeitig von seinem bisherigen Ausrüster DMack. Die Gründe liegen auf der Hand.
Ein vorletztes Mal bekommt Sebastien Ogier die Möglichkeit, seinen Erzrivalen Sebastien Loeb bei einer Rallye zu schlagen. Eine Chance, die sich der VW-Pilot nicht nehmen lassen wird. Das weiß auch Sportchef Jost Capito, der Ogier deshalb freie Fahrt gewährt.
Gelungener Start von Sebastien Ogier in die Rallye Argentinien. Im direkten Duell mit Sebastien Loeb setzte sich der Volkswagen-Pilot durch und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.
Nachdem Jari-Matti Latvala das Qualifying gewonnen hatte, wählte er für die Wertungsprüfungen am Mittwoch und Donnerstag die letzte Startposition und geht damit als Zwölfter auf die Strecke. Mit dem Auftakt ist er mehr als zufrieden.
Jari-Matti Latvala lässt in Argentinien aufhorchen und holt sich im Qualifying der Rallye Argentinien die Bestzeit. Knapp dahinter meldet sich Sebastien Loeb standesgemäß zurück.