Nicht nur Weltmeister Marcus Grönholm freut sich auf den vierten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Rallye-Magazin hat sich vor dem Start bei den Fahrern einmal umgehört.
Hyundai-Pilot Freddy Loix fordert endlich mehr Unterstützung vom koreanischen Konzern für das Werksteam MSD, andernfalls würde er auch einen Wechsel in Betracht ziehen.
Die Rallye Neuseeland bedeutet für Citroën gleich ein doppeltes Debüt: Erstmals startet die Marke bei der Rallye im Pazifik und setzt dabei die am 1. April homologierte, jüngste Baustufe des erfolgreichen Xsara WRC ein.
Wenn die besten Rallyepiloten bei den 14 Läufen zur Weltmeisterschaft 2003 an den Start gehen, dann können Fans die Platzierungen der besten acht Fahrer bereits im Vorfeld tippen und selber zum Punktejäger werden.
Nach der langen Pause in der Rallye-WM brennen die Subaru-Piloten Tommi Mäkinen und Petter Solberg darauf, ihren neuen Impreza WRC2003 endlich auf den schnellen Schotterpisten in Neuseeland ausfahren zu dürfen.
'Monte'-Sieger Sébastien Loeb eilt zu Unrecht der Ruf als reiner Asphalt-Spezialist voraus, denn das Supertalent entschied in der Vergangenheit bereits die französische Schotter-Meisterschaft für sich.
Erster Auftritt für das brandneue World Rally Car von Ford. Geht es nach dem Willen von Team-Chef Malcolm Wilson, dann will man bereits in Neuseeland den ersten Erfolg feiern.
Es geht vorwärts im WM-Rallye-Team von Hyundai: Nach erfolgreichen Testfahrten in Spanien freuen sich die beiden Accent WRC-Piloten Armin Schwarz und Freddy Loix auf gründlich überarbeitete Arbeitsgeräte, die bei der Rallye Neuseeland ihr Debüt feiern.