Sebastien Ogier erhielt im Vorfeld des DTM-Rennens auf dem Nürburgring die Gelegenheit, einen Audi RS 5 DTM auszuprobieren. Unter Anleitung von Audi-Werksfahrer Mattias Ekström drehte er fünf Runden auf dem 3,629 Kilometer langen Sprintkurs des Nürburgrings.
Sollten er sich um weitere 22 Punkte von den Verfolgern absetzen, wäre Sebastien Ogier der WM-Titel schon nach der Rallye Deutschland nicht mehr zu nehmen.
Ein Seriensieger aus Frankreich kostete bereits in den letzten Jahren die Spannung in der Weltmeisterschaft und nachdem Sebastien Loeb zurückgetreten ist, schlüpft sein Landsmann Sebastien Ogier nahtlos in die Rolle des einsamen Dominators. Die FIA will darauf reagieren.
Die Rallye-Saison 2014 nimmt bei Opel bereits konkrete Formen an: Derzeit testet die Motorsport-Abteilung des Rüsselsheimer Automobilherstellers den neuen Adam R2. Zum ersten Mal gezeigt wird das Auto in der kommenden Woche im Rahmen der Rallye Deutschland.
Im kommenden Jahr will Hyundai mit dem i20 WRC in die Rallye-Weltmeisterschaft einsteigen. Einer der Testfahrer ist Juho Hänninen. Der Finne hofft während der Entwicklung des Autos beeindrucken zu können und sich dadurch einen Platz für 2014 zu sichern.
Auch wenige Tage vor Beginn der ADAC Rallye Deutschland ist Alfred Rommelfanger die Ruhe selbst. Als neuer Rallye-Leiter trägt der 57-Jährige in diesem Jahr zum ersten Mal die Gesamtverantwortung für den deutschen Weltmeisterschaftslauf. Interview.
Nach seiner starken Leistung in Finnland wird Kris Meeke in Australien für Citroën antreten und übernimmt das zweite Werksauto von Dani Sordo. Für den Spanier brechen schwere Zeiten an.
Der Einstieg in die WRC2 hat sich für Robert Kubica gelohnt. Schon jetzt hat der schnelle Pole zwei Siege in der aktuellen Saison auf seinem Konto und reist als Mitfavorit der WRC2-Wertung zur Rallye Deutschland. Interview.