Nachrichten


Rallye Sardinien weiterlesen

Kajetanowicz wechselt auf Skoda - Nur Veiby im Polo R5

Ex-Europameister Kajetan Kajetanowicz tauscht sein Auto. Der Pole wird auf Sardinien mit einem Skoda Fabia R5 an den Start gehen. Nur noch Ole Christian Veiby sitzt im Volkswagen Polo R5.

weiterlesen
Suninen am Steuer weiterlesen

Wettbewerbsdebüt des Fiesta R5 in Estland

Kaum hat M-Sport den neuen Ford Fiesta R5 präsentiert, steht nun auch fest, wo das Auto zum ersten Mal im Wettbewerb eingesetzt wird.

weiterlesen
Rallye Sardinien weiterlesen

Tannert: Hitze, Schotter und fußballgroße Steine

Nach dem Sieg auf Korsika steht für Julius Tannert die erste Schotter-Rallye des Jahres auf dem Plan. Bei der Rallye Sardinien erwarten ihn jedoch hohe Temperaturen sowie anspruchsvolle und staubige Strecken.

weiterlesen
WRC 2019 weiterlesen

Lehtinen kehrt als Beifahrer von Suninen zurück

Überraschung vor der Rallye Sardinien: Jarmo Lehtinen, langjähriger Beifahrer von Mikko Hirvonen, kehrt in die Weltmeisterschaft zurück und nimmt neben M-Sport-Junior Teemu Suninen Platz.

weiterlesen
Sicherheitsventil klemmt weiterlesen

Polo R5 Brände: VW hat die Ursache gefunden

Mit dem Elektro-Rekord auf der Nordschleife wollte Volkswagen Motorsport in den letzten Tagen die Schlagzeilen bestimmen, doch die Probleme mit dem Polo R5 überschatteten den Erfolg. Diese sollen aber der Vergangenheit angehören.

weiterlesen
Zeitplan weiterlesen

Das sind die Strecken der Rallye Deutschland 2019

Die Rallye Deutschland ist dieses Jahr länger und kürzer zugleich. Die Länge der Wertungsprüfungen wächst auf insgesamt 343,95 Kilometer an - ein Plus von rund sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Wege zwischen den Schauplätzen des deutschen Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft werden hingegen deutlich kürzer. Wir stellen die Strecken vor.

weiterlesen
Rallye Portugal weiterlesen

Dinkel: „Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen“

Schaut man auf das Ergebnis der Rallye Portugal, dann wirkt das Abschneiden von Dominik Dinkel und Christina Fürst eher ernüchternd. Schaut man allerdings hinter die Kulissen und kennt die Fakten, dann ist das Fazit ganz eindeutig positiv.

weiterlesen
Rallye Portugal weiterlesen

Sordo hat wenig Verständnis für Ogier-Äußerungen

Nach der Rallye Portugal teilte Sebastien Ogier ordentlich aus. Ziel der Attacke: Hyundai-Teamchef Andrea Adamo. Der soll seinen Fahrer Dani Sordo zu einer unsauberen Aktion angestiftet haben. Der Spanier hat kein Verständnis für das ganze Schauspiel.

weiterlesen
WRC 2019 weiterlesen

Lappi: „Ich stehe unter Druck“

Der Portugal-Einsatz von Esapekka Lappi endete vorzeitig: Ein Überschlag und ein Ausrutscher am Sonntagmorgen warfen den Finnen aus dem Rennen. Dadurch steigt der Druck auf ihn noch mehr.

weiterlesen

Archiv