Nachrichten


Rallye Deutschland weiterlesen

WM-Lauf: 3.000 Helfer im Einsatz

Dabei sein ist Ehrensache! Bei der Rallye Deutschland trifft dieses Motto ganz besonders auf die vielen freiwilligen Helfer zu. Unentgeltlich - aber dafür mit umso mehr Rallye-Leidenschaft - tragen sie während ihrer Freizeit entscheidend zum Erfolg des deutschen WM-Laufs bei. 2013 werden rund 3.000 "gute Geister" unermüdlich im Einsatz sein.

weiterlesen
Rallye Sardinien weiterlesen

Wiegand: "Haben gute Chancen"

Skoda-Junior Sepp Wiegand darf endlich wieder Gas geben. Beim WM-Lauf auf Sardinien rechnet sich der 22-jährige trotz einer langen Wettkampfpause gute Chancen aus. Angepeilt ist das Podium.

weiterlesen
Vorschau Rallye Sardinien weiterlesen

Sommer, Schotter, Schweiß

Wo andere Ferien machen, kommen Mikko Hirvonen, Mads Östberg, Sébastien Ogier und Co. mächtig ins Schwitzen: Die weltbesten Lenkradakrobaten erwartet am kommenden Wochenende bei der Rallye Sardinien im italienischen Urlaubsparadies harte Arbeit bei hochsommerlichen Temperaturen. Die schroffen Schotterpisten verlangen nach einer taktisch cleveren Fahrweise.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Kürzere Verbindungen geplant

Es wird erwartet, dass die FIA einem Vorschlag der Rallye-Kommission zustimmt und die Länge der Verbindungsetappen eines WM-Laufs künftig beschränkt.

weiterlesen
Rallye Sardinien weiterlesen

VW: Von 0 auf 100 in 2 Jahren

Vor zwei Jahren verkündete Volkswagen auf Sardinien den Einstieg in die Rallye-WM. Jetzt kehrt man als großer Topfavorit auf die Mittelmeerinsel zurück. Der Polo R WRC und die beiden Spitzenteams führen die Wertungen klar an.

weiterlesen
Rallye Sardinien weiterlesen

Riedemann braucht Punkte

Durch den Getriebeschaden verursachten Ausfall beim ersten Lauf der Citroën Top Drivers in Portugal, geht es für Christian Riedemann und seine Beifahrerin Lara Vanneste nun in Sardinien darum fleißig Punkte zu sammeln.

weiterlesen
Rallye Sardinien weiterlesen

Offiziell: Evans für Al-Attiyah

Weil Nasser Al-Attiyah nicht wie geplant am kommenden WM-Lauf auf Sardinien teilnehmen kann, kommt M-Sport-Talent Elfyn Evans unverhofft zu seinem WRC-Debüt.

weiterlesen
WM 2013 weiterlesen

Al-Attiyah fehlt auf Sardinien

Nasser Al Attiyah wird nicht am kommenden WM-Lauf auf Sardinien teilnehmen. M-Sport prüft nun mit der FIA die Auswirkungen der Absage und ob es die Möglichkeit gibt, dass Nachwuchstalent Elfyn Evans für den Katari einspringen kann.

weiterlesen
WM-Zukunft weiterlesen

"Rallye ist einzigartig"

Die Rallye-WM soll sich den Medien anpassen um mehr Reichweite zu genieren. Bei FIA und Promoter rauchen seit Wochen die Köpfe, wie man dieses Unterfangen erfolgreich meistert, ohne die Seele des Sports verkaufen zu müssen.

weiterlesen
Abschied aus der WM weiterlesen

Citroën vor dem Absprung?

Es herrscht angespannte Stimmung bei Citroën. Der langjährige Platzhirsch in der Rallye-WM hat sich in der Vergangenheit zu sehr auf Sebastien Loeb konzentriert und fällt nach dessen Rücktritt zurück. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für den Abschied.

weiterlesen

Archiv