Selten wurde der legendären Rallye Monte Carlo mehr entgegengefiebert, als in dieser Saison. Neue World Rally Cars und neue Werksteams sorgen für jede Menge Spannung. Auch in der WRC2 wird es heiß hergehen und dort will sich erneut Armin Kremer behaupten.
Ohne sie ist der Reifenkrimi bei der Rallye Monte Carlo nicht zu meistern. Die Eisspione versorgen die Fahrer mit aktuellen Infos von der Strecke. Wie verraten, wer auf wen vertraut.
Toyota kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Bei der 'Monte' muss sich das neuaufgebaute Team von Tommi Mäkinen zum ersten Mal in der Topliga beweisen. Der Finne gibt sich nach außen hin entspannt. Doch der Druck ist gewaltig.
Beim Saisonauftakt in Monte Carlo wird sich das neue Team von Mads Östberg und Martin Prokop vorstellen. Beide wollen mit einem Ford Fiesta WRC 2017 in der Weltmeisterschaft antreten. Allerdings findet der erste Einsatz erst in Schweden statt.
Andreas Mikkelsen hat seinen Plan, den Volkswagen Polo WRC 2017 in der Rallye-Weltmeisterschaft einzusetzen, noch nicht aufgegeben. Allerdings ist er dabei auf das Wohlwollen der FIA angewiesen.
Insgesamt 45 Fahrer haben sich für die Rallye Schweden angemeldet. Unter ihnen ist Mads Östberg, der zum ersten Mal mit einem Ford Fiesta WRC 2017 antritt. Ex-Volkswagen-Pilot Andreas Mikkelsen fehlt jedoch.
Finnlands Top-Talent Teemu Suninen wird unter der Flagge von M-Sport die WRC2 bestreiten. Dabei bekommt er es mit Eric Camilli als Teamkollegen zu tun, der nach dem Rauswurf aus dem Werksteam bis in die Haarspitzen motiviert ist.