Nachrichten


WM 2012 weiterlesen

Al-Attiyah mit Citroën-Cockpit

Ab der Rallye Schweden tritt Citroën Racing mit drei Autos an. Neben Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen wird künftig auch Nasser Al-Attiyah in einem DS3 WRC an den Start gehen.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Solberg kehrt zu Ford zurück

Petter Solbergs Traum vom Werkscockpit wird wahr. Der Norweger kehrt 2012 zum Ford-Team zurück. Dort hatte er seine WM-Karriere 1999 begonnen.

weiterlesen
WM-Vermarktung weiterlesen

Verwirrung um Ben Sulayem

Mohammed Ben Sulayem will nicht neuer Promoter der Rallye-WM werden und zieht sich aus weiteren Gesprächen zurück, um seine Position als Vizepräsident der FIA nicht zu gefährden.

weiterlesen
Chance auf Werksauto weiterlesen

Solberg testet Ford Fiesta WRC

Die Lage spitzt sich zu. Am 19. Dezember endet die Einschreibefrist für die Rallye-WM 2012. Ford hält sich noch bedeckt, auch was eine mögliche Verpflichtung von Petter Solberg angeht. Der Norweger soll jedoch am Donnerstag den Fiesta WRC testen.

weiterlesen
Neues Auto für 2012? weiterlesen

Gassner jr. plant mit Mini

Hermann Gassner jr. sattelt um. Der Skoda Fabia S2000 soll künftig in der Garage bleiben, der Junior plant den Start mit einem Mini John Cooper Works S2000 in der Super2000-Weltmeisterschaft.

weiterlesen
Neue Ziele weiterlesen

Gassner und Wüstenhagen getrennt

Seit fünf Jahren gehören Hermann Gassner Junior und Katharina Wüstenhagen zu einem der erfolgreichsten Rallyeteams Deutschlands. Zum Jahreswechsel entschieden sie sich, zukünftig getrennte Wege zu gehen.

weiterlesen
"Völliger Quatsch" weiterlesen

Richards kritisiert neue Regeln

Im kommenden Jahr führt die FIA bei Schotterrallyes nicht nur ein Qualifying ein, sondern kehrt auch wieder zur alten Startreihenfolge zurück. Aus Sicht von Prodrive-Boss David Richards der völlig verkehrte Weg.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Solberg und der Ford-Ausweg

Am Wochenende könnte Petter Solberg zum letzten Mal im Citroën DS3 WRC sitzen. Beim Memorial Bettega in Bologna tritt er gegen namhafte Konkurrenz in einem Showrennen an. Doch in Gedanken ist der Norweger ganz woanders.

weiterlesen
Vertrag mit Citroën? weiterlesen

Al-Attiyah steht bereit

Nasser Al-Attiyah wartet sehnsüchtig auf den Anruf von Citroën. Der Katari hat nach eigenen Angaben alles für einen Dreijahres-Vertrag mit den Franzosen unter Dach und Fach. Nur die Unterschrift fehlt noch.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

FIA verschiebt Nennschluss

Die FIA hat den Nennschluss für die Rallye-WM 2012 auf den 19. Dezember verschoben. Hintergrund sind die Bemühungen nach der Antonow-Pleite die Meisterschaft auf eine solide Basis zu stellen.

weiterlesen

Archiv