Als Petter Solberg mit seinem Subaru Impreza ins Olympia-Stadion von Athen einbog, trat er gleichzeitig einem höchst exklusiven Fahrerclub bei, dem nur noch Marcus Grönholm, Harri Rovanperä und Manfred Stohl angehören. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind bereits bei über 100 WM-Rallye gestartet. Ein Rückblick auf die Karriere von Petter Solberg, die mehr als unkonventionell begann.
Bei der OMV ADAC wird erstmals eine Sonderwertung für Dieselfahrzeuge ausgeschrieben. Die Macher des HJS Diesel Masters bieten eine breite Unterstützung.
Die lange Sommerpause ist auch für Petter Solberg eine gute Gelegenheit um Kraft zu tanken. Doch nicht nur Entspannung ist angesagt, sondern auch Testarbeit.
Die Entwicklungsarbeit für den neuen Citroen C4 könnte die WM noch einmal spannend machen. Sebastien Loeb befürchtet einen Leistungs-Nachteil im alten Xsara.
ISC-Chef David Richards will sich zukünftig wieder mehr um seine Prodrive-Mannschaft kümmern, denn Partner Subaru wird angesichts fehlender Erfolge ungeduldig.
Trotz der zweimonatigen Sommerpause in der Rallye-WM geht die Entwicklungsarbeoit weiter voran. Besonders bei Subaru will man das Tief endlich überwinden.
Die achtwöchige Pause in der Rallye-Weltmeisterschaft will Ford nutzen, um den Focus WRC weiter zu entwickeln. Vor allem auf Asphalt will man Sebastien Loeb Paroli bieten.