Markko Märtin hat am Abend die erste Bestzeit der Rallye Türkei eingefahren. Auf dem kurzen Zuschauerkurs verwies der Este die Gegner auf die weiteren Plätze.
Skoda intensiviert die Weiterentwicklung des Fabia WRC. Doch statt auf Matthias Kahle zu setzen, wird Roman Kresta die Rallye Deutschland im dritten Werksauto fahren.
Pläne, wonach die WM-Teams die gleichen Motoren und Getriebe bei mindestens zwei Rallyes einsetzen müssen, sollen mehre Millionen Euros pro Saison sparen.
Um sich bestmöglich auf die Finnland-Rallye vorbereiten zu können, wird Vorjahressieger Markko Märtin eine Woche zuvor bei der Pirelli Rally in der Nähe von Tampere starten.
Michelin will in der Türkei den sechsten Saisonsieg einfahren. Die Rolle des Hoffnungsträgers übernimmt dabei der neue TDE-Pneu, der vor kurzem sein Debüt gab.
Im vergangenen Jahr siegte Carlos Sainz bei der damals unbekannten Türkei-Rallye und will diesen Erfolg in dieser Saison natürlich wiederholen. Interview.