Jari-Matti Latvala ist bei der Rallye Argentinien nicht zu bremsen. Während der heutigen zweiten Etappe baute der Finne seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
Der erste Tag der Rallye Argentinien lief nicht für jeden Teilnehmer wie geplant. Viele Mechaniker waren anschließend bis spät in die Nacht damit beschäftigt, die Autos – oder was davon übrig war – für den Neustart nach Rally2-Reglement am Samstag wieder zu richten.
Im VW-Duell um den Sieg bei der Rallye Argentinien hat weiter Jari-Matti Latvala die Nase vorn. Andreas Mikkelsen klettert von sieben auf vier. Bei Hyundai schlägt erneut der Defekt-Teufel zu.
Bei der Feinjustierung der Rally2-Regelung übersahen die Regelhüter einen kleinen, aber durchaus entscheidenden Unterschied. Davon profitieren in Argentinien die drei Fahrer, die auf der letzten Prüfung des gestrigen Tages ausfielen.
2011 finden alljährlich nur drei Läufe zur Rallye-Weltmeisterschaft außerhalb von Europa statt. Von der neuen Rallycross-WM einmal abgesehen, müssen andere Top-Championate der FIA deutlich öfter weit reisen.
Nachdem erst Sébastien Ogier sich die Spitze zurückholt, kontert Jari-Matti Latvala mit einer Knaller-Zeit. Für Hyundai wird der Freitag ein rabenschwarzer Tag. Verluste gibt es in allen Teams - auch bei Volkswagen. Knapp die Hälfte der World Rallye Cars fällt aus.
Im VW-Duell erobert Jari-Matti Latvala die Führung von "Straßenkehrer" Sébastien Ogier. Zur Abwechslung bleiben alle WRC auf der Strecke. In der WRC2 allerdings gehen die Probleme weiter.