Die gute Nachricht für Citroën: Der neue C3 R5 ist konkurrenzfähig. Die schlechte: Mit der Vorbereitung der Homologation hat man sich bei der FIA offenbar keine Freunde gemacht. Das bekam man nach dem Ziel der Rallye Korsika zu spüren.
Sebastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia haben die Rallye Korsika gewonnen. Hinter ihnen erreichten Ott Tänak und Thierry Neuville die weiteren Podiumsplätze.
Weil Beifahrer Paul Nagle eine verkehrte Ansage macht, flog Kris Meeke auf der zehnten Prüfung der Rallye Korsika ab und die mögliche Podiumsplatzierung ging flöten.
Paukenschlag auf der letzten Prüfung der zweiten Korsika-Etappe: Kris Meeke fliegt ab und Ott Tänak schiebt sich an Thierry Neuville vorbei. An der Spitze steuert Sebastien Ogier seinem nächsten Saisonsieg entgegen.
An der Spitze kontrolliert Sebastien Ogier weiterhin das Geschehen und Sebastien Loeb deutet an, was möglich gewesen wäre, wenn er gestern nicht im Graben gesteckt hätte. Extrem spannend bleibt der Kampf um die zweite Position.
An der Spitze der Rallye Korsika kann sich Sebastien Ogier nur noch selbst schlagen, doch dahinter liefern sich drei Fahrer einen packenden Kampf um die zweite Position.
Die Rallye Korsika begann für Sebastien Loeb vielversprechend und wurde doch jäh unterbrochen. Ein Ausrutscher auf der zweiten Prüfung bremste die Euphoriewelle bei den Fans gewaltig ein. Auch der Rekord-Weltmeisters ist enttäuscht.
Für Sebastien Loeb ist der erste Tag der Rallye Korsika bereits vorbei. Der Citroen-Pilot landete kurz nach dem Start der zweiten Prüfung in einem Graben. Es führt Weltmeister Sebastien Ogier.
Citroën setzt auf Korsika zum ersten Mal den neuen C3 R5 im Wettbewerb ein. Doch ehe der Flitzer losfahren durfte, musste die technische Abnahme überstanden werden und hier gab es einige Probleme.
Der saarländische Schmierstoffhersteller Meguin und Julius Tannert beschließen für die aktuelle Saison in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft ihre Zusammenarbeit.