Die Rallye-Weltmeisterschaft wird künftig ohne das Werksteam von Skoda auskommen müssen. Ein endgültiger Abschied ist es aber nicht. Es gibt Pläne mit einem berühmten Namen.
FIA-Rallye-Direktor Yves Matton ist überzeugt, dass sich bald wieder mehr Hersteller in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) engagieren. Das Interesse am neuen Hybrid-Reglement sei da.
Japans Rallye-Hoffnung Takamoto Katsuta soll im nächsten Jahr mehr Zeit im Toyota Yaris WRC bekommen. Weil gleichzeitig Ex-Werksfahrer Jari-Matti Latvala an privaten Einsätzen arbeitet, dürfte viel Arbeit auf das Team von Tommi Mäkinen zukommen.
Nach dem Ende seiner Zusammenarbeit mit Toyota hat Kris Meeke kein neues Cockpit für die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 finden können. Der Brite will sich nun neuen Zielen widmen.
Die gescheiterte Neuauflage der Ehe zwischen Sebastien Ogier und Citroën beschäftigt noch immer die Szene. Während der Ex-Weltmeister bereits fleißig seinen neuen Toyota testet, trauert man in Frankreich noch immer einer verlorenen Chance hinterher.
Er ist mehr als nur ein Kalender, der dazu dient das Datum abzulesen. Der offizielle Wandkalender der FIA Rallye-Weltmeisterschaft ist Kult und ein Muss für jeden Rallyefan.
Großer Bahnhof in Paris. Die FIA ehrt ihre diesjährigen Champions und zum ersten Mal betritt Ott Tänak als Rallye-Weltmeister die Bühne. Für den Esten ein besonderer Moment und zu gleich der Beginn eines neuen Kapitels, denn im kommenden Jahr verändert sich seine Lage deutlich.