Juho Hänninen leistete als Entwicklungsfahrer einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Comeback von Toyota in der Rallye-WM. Als Belohnung bekam er eine Saison als Werksfahrer spendiert. Doch diese Chance konnte der Routinier nicht nutzen.
Mit 17 Jahren wird Kalle Rovanperä Werksfahrer bei Skoda Motorsport. Doch die Tschechen standen zunächst nicht an oberster Stelle in den Planungen des jungen Finnen.
2006 brachte McKlein letztmals sein Jahrbuch „Slideshow“ heraus, jetzt ist es wieder soweit: Unter dem Titel „Rallying 2017 – Moving Moments“ blicken die Fotografen in Deutsch und Englisch auf die WRC-Saison zurück. Nostalgiker dürften sich zudem an „Rallying 1967“ erfreuen – ein englischsprachiger Rückblick auf den Rallyesport vor 50 Jahren.
In der WRC2 dominiert Skoda Motorsport das Geschehen nach Belieben, höchste Zeit in die WRC aufzusteigen, um sich auch dort zu beweisen. Der Zeitpunkt wäre günstig.
Skoda Motorsport tritt in der Saison 2018 mit einem verju?ngten Team an: Ole Christian Veiby und Juuso Nordgren, beide 21 Jahre alt, sowie der erst 17-jährige Kalle Rovanperä gehen an der Seite des amtierenden WRC2-Champions Pontus Tidemand bei WM-Läufen an den Start.
Kurz vor seinem 34. Geburtstag und dem wohl verdienten Weihnachtsurlaub wird auch Weltmeister Sebastien Ogier seine Testfahrten für die Rallye Monte Carlo absolvieren. Große Veränderungen am Auto sind jedoch nicht zu erwarten.
Hyundai-Pilot Dani Sordo startet nicht nur mit einem neuen Beifahrer in die neue Saison, der Spanier wird auch nur noch ein reduziertes Programm bestreiten. Jetzt verriet er seinen Einsatzplan.
Keine Überraschungen gab es auf der gestrigen Sitzung des FIA Weltrats. Wie bereits bekannt, dürfen im kommenden Jahr auch Privatiers die neuen World Rally Cars in der Weltmeisterschaft einsetzen.
Das Weltmeister-Team von M-Sport kann im kommenden Jahr auf mehr technische Unterstützung durch Ford Performance setzen. Diese Hilfe ist dringend nötig, um erneut um den Titel kämpfen zu können.