Bei Testfahrten für die Rallye Monte Carlo machte Dani Sordo zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Hyundai i20 WRC. Der Spanier zeigte sich durchaus angetan von seinem neuen Dienstwagen.
In den Seealpen herrscht schon sechs Wochen vor der Rallye Monte Carlo Hochbetrieb. Citroën, Hyundai und Volkswagen bereiten sich mit Testfahrten intensiv auf den Klassiker vor. Vor allem unter dem Blechkleid des Polos hat sich noch einiges getan.
Martin Prokop bleibt Teil der Rallye-WM. Der tschechische Privatier verkündete heute sein Programm für 2014. Er wird an allen Läufen teilnehmen, nur die weite Reise nach Australien fällt aus.
Auch im kommenden Jahr wird Citroën Racing sein eigenes WM-Nachwuchsprogramm „Top Driver“ durchführen. Über die mögliche Ausrüstung der Junior-WM fiel bei der heutigen Präsentation des Motorsportprogramms 2014 kein Ton.
Seit seinem schweren Unfall kann Robert Kubica den rechten Arm nicht mehr voll bewegen. Deshalb genehmigte die FIA eine Modifikation der Schalteinheit, die von Citroën und Ford umgesetzt wurde. Plötzlich soll diese im Mittelpunkt von Diskussionen stehen.
Mads Östberg kann endlich seinen neuen Dienstwagen testen. In Südfrankreich fuhr der Norweger erstmals den Citroen DS3 WRC und bereitete sich auf die Rallye Monte Carlo vor.
Auch im kommenden Jahr lässt sich Armin Kremer die Rallye Monte Carlo nicht entgehen. Der Ex-Europameister sattelt jedoch vom Subaru Impreza auf einen Ford Fiesta R5 um. Citroën-Junior Julius Tannert will sich beim WM-Auftakt ebenfalls beweisen.
Richard Balint hat sein Jahrbuch mit den besten Aufnahmen der Rallye-WM 2013 fertig. Atemberaubende Bilder lassen die ganze Action des Jahres noch einmal Revue passieren.
Robert Kubica steigt im kommenden Jahr in die Rallye-Weltmeisterschaft auf. Der Pole geht mit einem Ford Fiesta WRC bei allen Läufen an den Start. M-Sport verstärkt sich außerdem mit Mikko Hirvonen und gibt Elfyn Evans eine Chance.