Noch fehlt die offizielle Bekanntgabe, wie die Zukunft von Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft aussieht. Teamchef Yves Matton ließ sich lediglich entlocken, das auch man im kommenden Jahr dabei sein wird. Jedoch kündigten sich Veränderungen an.
Malcolm Wilson soll im kommenden Jahr Verstärkung bekommen. Lorenzo Bertelli überlegt, seine Fuckmatie-Truppe aufzulösen und stattdessen beim Aufbau eines M-Sport-B-Teams Unterstützung zu leisten. Unterdessen ist der Kampf um die Plätze im A-Team entbrannt.
Sébastien Ogier fährt die 500. Bestzeit für den VW Polo und geht mit einem Puffer von einer halben Minute in den letzten Tag der Rallye-Weltmeisterschaft 2015.
Sébastien Ogier baut die Führung auf über eine halbe Minute aus. Kris Meeke konzentriert sich auf Platz zwei und die Hersteller-WM. Eine kuriosen Unfall bauen Hayden Paddon und Martin Prokop.
Weltmeister Sebastien Ogier kommt mit den anspruchsvollen Bedingungen in Wales am besten zurecht und beendet den ersten Tag der Rallye Großbritannien als Spitzenreiter. Nur Kris Meeke kann ihm beim Saisonfinale noch gefährlich werden.
Eine erste Vorentscheidung ist schon auf der zweiten Wales-Prüfung gefallen. Jari-Matti Latvala wird mit dem Ausgang des Saisonfinales nichts zu tun haben. Der Finne landete in einem Graben.
Dass der letzte WM-Lauf 2016 in Australien gefahren wird, stößt bei den Fahrern nicht unbedingt auf Begeisterung. Eher im Gegenteil. Kaum Zuschauer, null Atmosphäre, lautet das Urteil.