Die Rallye-WM kommt nicht zur Ruhe. Zum drohenden Ausstieg von Ford kommt nun auch noch die Meldung vom Verschwinden von Wladimir Antonow. Der Besitzer von WM-Promoter North One Sport wird europaweit per Haftbefehl gesucht.
Bei Citroën wollte er nicht mehr bleiben. M-Sport konnte ihm kein Angebot für die Saison 2012 machen. Bei Volkswagen wurde Sebastien Ogier dagegen mit offenen Armen empfangen und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.
Martin Prokop hat den Aufstieg in die Rallye-WM geschafft. Der Tscheche bestätigte frühzeitig sein Programm für das kommende Jahr und will mit einem Ford Fiesta WRC an zehn WM-Läufen teilnehmen.
Aus finanziellen Gründen findet der italienische WM-Lauf 2012 nicht mehr auf Sardinien statt. Es wird jedoch weiterhin auf einer Insel gefahren, allerdings heißt das Reiseziel künftig Sizilien.
Auf Zypern verkündete Nasser Al-Attiyah stolz, dass er 2012 Teamkollege von Sebastien Loeb werden wird, doch bei Citroën will man von diesen Plänen nichts wissen. Die Franzosen bremsen die ehrgeizigen WRC-Pläne des Kataris unsanft ein.
Eine der berühmtesten Wertungsprüfungen der Welt kehrt 2012 zurück. Der "Fafe World Rally Sprint" läutet Ende März das portugiesische WM-Wochenende ein.
Mit seinem Start bei der Rallye du Var will sich Jari-Matti Latvala auf die nächstjährige Rallye Monte Carlo vorbereiten. Auch Sebastien Loeb geht noch einmal ins Rennen. Allerdings will der Weltmeister hauptsächlich Spaß haben.
M-Sport-Chef Malcolm Wilson kämpft weiterhin um den Verbleib von Ford in der Weltmeisterschaft. Das Zittern um den Werksvertrag lässt im Moment die Fahrerfrage in den Hintergrund rücken.
Mikko Hirvonen wird neuer Teamkollege von Sebastien Loeb. Dies gab Citroën heute offiziell bekannt. Der Finne ersetzt Sebastien Ogier, der das Team verlassen darf.
WM-Managerin Michele Mouton flog direkt nach dem Saisonfinale nach Südamerika. Dort geht es darum, wie weit man in Brasilien mit den Vorbereitungen für einen möglichen WM-Aufstieg gekommen ist.