Nachrichten


WM 2017 weiterlesen

Waliser Elfyn Evans im Wales-Shakedown vorn

Gelunger Auftakt für Elfyn Evans in sein WM-Heimspiel. Der Ford-Pilot setzte im heutigen Shakedown der Wales Rally GB die klare Bestzeit.

weiterlesen
WM 2018 weiterlesen

Grünes Licht für WM-Lauf in der Türkei

Die Rallye Türkei hat ihre Generalprobe erfolgreich über die Bühne gebracht und wird im kommenden Jahr Teil der Weltmeisterschaft sein.

weiterlesen
WM 2017 weiterlesen

Mat(s)chball für M-Sport

Der erste Titel der Saison ist zum Greifen nah: M-Sport will bei der Wales-Rallye Großbritannien den Mat(s)chball im Kampf um die diesjährige Hersteller-Weltmeisterschaft verwandeln. Auch in der Fahrerwertung kann in den walisischen Wäldern bereits eine Vorentscheidung fallen.

weiterlesen
WRC2 weiterlesen

Sarrazin setzt Huttunen-Auto ein - Premiere in Wales

Sarrazin Motorsport wird den Hyundai i20 R5 für Jari-Huttunen in der WRC2 2018 einsetzen.

weiterlesen
WRC 2017 weiterlesen

Nur 34 Autos beim WM-Finale in Australien

Wie erwartet fällt die Beteiligung an der Rallye Australien, Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft, gering aus. Ein interessantes Feld bietet sich dennoch, denn erneut sind die speziellen AP4-Fahrzeuge am Start und Kalle Rovanperä bekommt den ersten WRC2-Sieg auf dem Silbertablett präsentiert.

weiterlesen
WM 2018 weiterlesen

Offiziell: Ott Tänak wechselt zu Toyota

Nun also doch. Ott Tänak wird zu Toyota wechseln und 2018 dritter Fahrer neben Jari-Matti Latvala und Esapekka Lappi sein. Kaj Lindström wird neuer Sportdirektor des Teams.

weiterlesen
WM 2017 weiterlesen

Toyota verzichtet auf Hänninen

Zum Saisonfinale nach Australien wird Toyota nur mit zwei Autos reisen. Juho Hänninen spielt in den sportlichen Planungen von Teamchef Tommi Mäkinen keine Rolle mehr.

weiterlesen
Auftakt in Schweden weiterlesen

Junior-WM 2018 ohne Deutschland

Zum ersten Mal wird die Junior-WM im kommenden Jahr in Schweden gastieren, um Deutschland jedoch einen Bogen machen. Das kommt vor allem Julius Tannert ungelegen.

weiterlesen
WM 2018 weiterlesen

Nandan bestätigt: Ogier 2018 nicht bei Hyundai, ohne Sordo nach Australien

Was macht der alte und vermutlich auch neue Champion 2018? Sébastien Ogier ist wie im Vorjahr die Schlüsselfigur auf dem Fahrermarkt, eine Option ist aber nun endgültig vom Tisch: Der Franzose sitzt im kommenden Jahr sicher nicht im Hyundai. Gleichzeitig gab Teamchef Nandan die Fahrerpaarung für das Saisonfinale in Australien bekannt, bei dem Dani Sordo nur Zuschauer ist.

weiterlesen
WM 2017 weiterlesen

Nandan erklärt sich zu Aufhängungsschäden in Spanien

Die Rallye Spanien endete für Hyundai in einem Desaster: Alle drei i20 WRC schieden durch Schäden an der rechten Vorderradaufhängung aus oder weit zurück. Ein Konstruktionsproblem oder unglücklicher Zufall? Wir haben bei Teamchef Michel Nandan nachgefragt.

weiterlesen

Archiv