Nachrichten


WM 2015 weiterlesen

Paddon ist Schnellster im Spanien-Shakedown

Mit seinem neuen Hyundai-Vertrag in der Tasche gelingt Hayden Paddon ein gelungener Start in die Rallye Spanien. Der Neuseeländer setzt im Shakedown die Bestzeit.

weiterlesen
WM 2016 weiterlesen

Abschied von Kubica?

Robert Kubica wird sein aktuelles Programm im nächsten Jahr nicht mehr fortsetzen. Der Pole will weniger Einsätze in der Weltmeisterschaft bestreiten. Es sei denn, er bekommt mehr Budget von seinen Partnern.

weiterlesen
WM 2016 weiterlesen

Wilson hofft auf neue Partner in China

Nicht nur die Hersteller erwarten sich viel vom neuen WM-Lauf in China, auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson sieht für seine Firma neues Kundenpotenzial und einen Hersteller als möglichen Partner.

weiterlesen
WM-Programm bis 2018 weiterlesen

Hyundai: Paddon bekommt Dreijahresvertrag

Hayden Paddon ist der Aufsteiger der Saison. Jetzt bekommt der Neuseeländer einen Dreijahresvertrag von Hyundai, der ihm ein Werkscockpit bis Ende 2018 sichert.

weiterlesen
WM 2016 weiterlesen

Citroën Racing bleibt Junior-WM treu

Auch im kommenden Jahr wird Citroën Racing die Junior-WM mit baugleichen DS 3 R3T ausrüsten. Am Format der Meisterschaft ändert sich nichts und der Gewinner erhält ein WRC2-Programm 2017.

weiterlesen
WM 2015 weiterlesen

Rallye Spanien: Eine wie keine

Die Rallye Spanien bietet eine große Bandbreite an Herausforderungen für Fahrer und Beifahrer. Der Wechsel zwischen Schotter- und Asphaltprüfungen ist in der Weltmeisterschaft einmalig.

weiterlesen
Debüt 2016 weiterlesen

Hyundai beginnt mit R5-Testarbeit

Nicht nur die Entwicklung des neuen World Rally Cars beschäftigt das Hyundai-Team, auch der neue R5 für den Kundensport muss fertiggestellt werden. In Kürze sollen die Testarbeiten mit diesem Auto beginnen.

weiterlesen
WM 2015 weiterlesen

Hyundai: Neuville muss Platz für Paddon machen

Beim Finale der Rallye-WM muss Thierry Neuville sein Cockpit für Hayden Paddon räumen. Hyundai vertraut im Kampf gegen Citroën mehr auf das Talent des Neuseeländer, als auf den zuletzt blassen Belgier.

weiterlesen
Interview FIA-Präsident weiterlesen

Jean Todt: „Die Zeiten ändern sich“

Obwohl FIA-Präsident Jean Todt nur wenig von der Rallye Korsika gesehen hat, gefiel ihm die Rückkehr auf die Mittelmeerinsel. Jetzt geht es darum, die Veranstaltungen auch langfristig wieder in der Weltmeisterschaft zu verankern. Dort steht der Weltverband vor einigen Herausforderungen, wie Todt im Interview erklärt.

weiterlesen
Toyota-Team weiterlesen

Mäkinen zieht in Richtung Jyväskylä

Zwischen Jyväskylä, Puuppola und dem Regionalflughafen steht freies Gelände zur Verfügung. Dort könnte sich das WM-Team von Toyota niederlassen. Eine Entscheidung soll bis Ende des Jahres fallen.

weiterlesen

Archiv