Die Rallye Schweden bindet das Nachbarland Norwegen noch mehr mit ein. In der kommenden Ausgabe werden gleich mehrere Prüfungen jenseits der schwedischen Grenze gefahren.
Gute Nachrichten für Ott Tänak. Beim Saisonfinale in Wales darf sich der Este noch einmal im World Rally Car beweisen und für ein Werkscockpit 2015 empfehlen.
Vor zwölf Jahren wurde die Safari-Rallye letztmalig als WM-Lauf ausgetragen. Jetzt wollen die Veranstalter das höchste Prädikat wieder und krempeln die Ärmel hoch.
In Frankreich kann sich nicht nur Sebastien Ogier erneut zum Weltmeister küren, das Starterfeld verspricht jede Menge spannender Duelle. Eines davon ist das Aufeinandertreffen der beiden Porsche-Piloten Francois Delecour und Romain Dumas.
In knapp drei Wochen fällt die Entscheidung, wer im kommenden Jahr für Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft antritt. Erneut soll versucht werden, neue Namen an die Weltspitze zu führen. Dies sei wichtiger als jede Formatänderung, wie Teamchef Yves Matton meint.
Die Monte-Veranstalter haben weitere Details zur kommenden Ausgabe des WM-Klassikers veröffentlicht. Auf dem Programm stehen 15 Prüfungen und einige Klassiker kehren zurück
Zahlreiche Gäste waren zur Citroën Racing Experience nach Frankreich eingeladen, am meisten strahlten die beiden Gewinner der deutschen Citroën-Trophy. Christian Riedemann und Philipp Knof feierten ihre WRC-Premiere.
Weltmeister Sebastien Ogier wird wohl auch künftig im Polo R WRC von Volkswagen sitzen. Doch zwischen dem ehrgeizigen Franzosen uns Sportchef Jost Capito gibt es unterschiedliche Ansichten über die Zukunft.
Zum 50. Jubiläum darf es etwas Besonders sein. Die Rallye Spanien beginnt zwar wieder in Salou, doch dann geht es zu einer neuen Zuschauerprüfung in Barcelona.
Weil er eine Kurve zu stark abkürzte, bekam Kris Meeke in Australien eine Zeitstrafe verpasst und verlor die Chance auf einen Podiumsplatz. Citroën-Teamchef Yves Matton kritisiert die Entscheidung.