Knapp zwei Wochen vor dem Start der Rallye Frankreich hat Volkswagen-Werkspilot Sebastien Ogier beim renommierten Rallyday im britischen Castle Combe die Fans mit einer Demonstrationsfahrt begeistert.
Der Konkurrenzkampf zwischen den WM-Veranstaltern wird härter. Um auch weiterhin den eigenen Platz in der Topliga zu sichern, wollen die Australier künftig für ein besonders großes Finale ihrer Rallye sorgen.
Der ehemalige Junior-Weltmeister PG Andersson hat noch keine Idee, wie es mit ihm in der diesjährigen Weltmeisterschaft weitergehen soll, nachdem ihm das ukrainische Team von Oleksiy Tamrazov nicht für die Rallye Frankreich angemeldet hat.
Angespornt durch den anstehenden Aufstieg in die Weltmeisterschaft, haben die Organisatoren der Rallye Polen viele Veränderungen ihrer Veranstaltung angekündigt. Dies ist auch dringend nötig.
Trotz seiner Fehler in Australien besteht die Möglichkeit, dass Kris Meeke für Citroën auch beim Saisonfinale in Wales antritt. Allerdings erbittet sich Teamchef Yves Matton noch etwas Bedenkzeit, denn die Nullnummer liegt ihm schwer im Magen.
Es hätte eine Titelfeier werden sollen, doch dann ging der Konkurrenz in letzter Minute die Luft aus. Sebastien Ogier hat trotzdem mit den VW-Fans auf der IAA gefeiert und von DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck gab’s ein dickes Lob.
Noch gibt es kein grünes Licht aus der Konzernzentrale in Japan, aber die Toyota Motorsport GmbH (TMG) bereitet sich dennoch auf einen möglichen Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft vor. Ab Frühjahr 2014 dreht ein Yaris-Testträger seine Runden mit dem neuen Weltmotor.
Bis Ende Oktober will sich Citroën-Teamchef Yves Matton in der Fahrerfrage entschieden haben. Geht es nach dem Belgier, dann fällt die Entscheidung aber schon deutlich früher. Klar ist: Das Team wird ein neues Gesicht bekommen.