Nachrichten


Mini auf dem Podium weiterlesen

Ein Erfolg zur richtigen Zeit

Ausgerechnet beim WM-Heimspiel von Konzernmutter BMW kann Mini den ersten Podiumsplatz einfahren. Für das ambitionierte WRC-Projekt von Prodrive kommt dieser Erfolg zur richtigen Zeit.

weiterlesen
Talentsichtung Teil 2 weiterlesen

VW zufrieden mit Heimspiel-Debüt

Zum zweiten Mal setzte Volkswagen Motorsport zwei Nachwuchstalente bei einem WM-Lauf ein. Hans Weijs jr. und Christian Riedemann erfüllten bei der Rallye Deutschland ihre Zielvorgaben.

weiterlesen
Deutschland - WP19 weiterlesen

Ogier beendet Loeb-Siegesserie

Sebastien Ogier hat es geschafft. Der junge Franzose beendet die Siegesserie von Sebastien Loeb in Deutschland und feiert seinen ersten Asphaltsieg. Während Mini auftrumpft, demontiert sich Ford selber.

weiterlesen
Wiegand wird Siebter weiterlesen

Breen holt ersten Akademie-Sieg

Die Erfolgsserie von Egon Kaur in der WM-Akademie ist zu Ende. In Deutschland holte sich Irlands-Hoffnungsträger Craig Breen den ersten Sieg. Sepp Wiegand landete bei seiner Akademie-Premiere auf Rang sieben.

weiterlesen
Anpfiff für Ogier weiterlesen

Citroën rechtfertigt Stallorder

Das Duell der beiden Citroën-Werkspiloten bestimmte weite Teile der Rallye Deutschland. Doch die Teamleitung gab frühzeitig eine Stallorder aus, damit der Zweikampf zwischen Loeb und Ogier nicht eskalierte.

weiterlesen
Ford schwer, aber schneller weiterlesen

Citroën und Mini am leichtesten

Vor dem Start der ersten Asphaltrallye mussten die neuen World Rally Cars auf die Waage. Klassenprimus Citroën setzte den Bestwert, aber auch Dani Sordos Mini konnte glänzen.

weiterlesen
Auf Podestkurs in Deutschland weiterlesen

Mini bestätigt Leistung

Mit Dani Sordo auf dem Podest kann Mini erstmals das Potenzial John Cooper Works WRC zeigen. Beim Heimspiel von Konzernmutter BMW kommt der Durchbruch zur richtigen Zeit.

weiterlesen
Deutschland - WP14 weiterlesen

Reifenschaden wirft Loeb zurück

So schnell kann es gehen. Auf der letzten Prüfung fängt sich Sebastien Loeb einen Reifenschaden ein und wird auf Platz zwei zurückgeworfen. Plötzlich führt Sebastien Ogier und die Citroën-Teamorder kehrt sich um.

weiterlesen
Teamorder gegen Ogier weiterlesen

Angespannte Stimmung bei Citroën

Citroën-Sportchef Olivier Quesnel griff zur ungeliebten Notbremse. Er teilte im Mittagsservice seinen beiden Fahrern mit, dass sie die Doppelführung nicht mehr gefährden dürfen. Wird sich Sebastien Ogier daran halten?

weiterlesen
Deutschland - WP10 weiterlesen

Dani Sordo neuer Dritter

An der Spitze hetzen sich die beiden Citroën-Piloten im Sekundentakt über die Panzerplatte. Dahinter kann sich Mini-Pilot Dani Sordo auf Rang drei verbessern, nachdem Mikko Hirvonen durch einen Reifenschaden zurückfiel.

weiterlesen

Archiv