Das erfolgsverwöhnte Team von Volkswagen Motorsport erlebte bei der Rallye Argentinien einen rabenschwarzen Freitag. Alle Fahrer hatten Probleme, Weltmeister Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen mussten sogar vorzeitig aufgeben. Jetzt ruhen die letzten Hoffnungen auf Jari-Matti Latvala.
Dakar-Verhältnisse sind eben nichts für moderne World Rallye Cars. Nach Sébastien Ogier müssen auch Andreas Mikkelsen, Ott Tänak und Hayden Paddon die Segel streichen.
Nach M-Sport, Citroën und Peugeot stellte vor kurzem Skoda seinen R5-Renner vor. In zwanzig Monaten soll die Liste um eine weitere Marke anwachsen. Wir verraten, wer das sein wird.
Schon der Auftakt der Rallye Argentinien hat es in sich. Auf der zweiten Prüfung kämpften fast alle Spitzenfahrer mit Problemen. Am härtesten traf es Sebastien Ogier, der auf der 52 Kilometer langen Herausforderung liegen blieb.
Über 235 Kilometer Anreise für eine Zuschauerprüfung: Der Auftakt der Rallye Argentinien fiel lang, aber irgendwie doch sehr kurz aus. Sebastien Ogier setzte vor Kris Meeke und Andreas Mikkelsen die Bestzeit.
Der letzte Sieg von Citroën liegt lange zurück. Doch Teamchef Yves Matton ist fest überzeug, dass seine Fahrer in dieser Saison ganz oben stehen werden. Unterstützung gibt es durch ein weiter verbessertes Auto.
Endlich ist die lange Pause in der Weltmeisterschaft vorbei. Beim Shakedown der Rallye Argentinien ging es erstmals wieder zur Sache. Sebastien Ogier und Kris Meeke setzten die Bestzeit.
Durch starke Regenfälle wurden die Strecken der Rallye Argentinien schwer beschädigt. Obwohl der Veranstalter versucht, die Prüfungen zu reparieren, mussten insgesamt 29 Wertungskilometer aus dem Zeitplan gestrichen werden.