Nachrichten


Hyundai-WM-Einstieg weiterlesen

Nandan: „Ergebnisse sind ermutigend“

Hyundai-Teamchef Michel Nandan zieht nach den ersten Einsätzen des i20 WRC eine zufriedene Zwischenbilanz. Die Basis stimmt und die Zeiten sind teilweise besser als erwartet.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Premiere des Fiesta-Facelift wohl in Finnland

Das Serienmodell fährt schon längst mit neuem Gesicht umher, doch das World Rally Car hat noch die alte Fiesta-Schnauze. M-Sport entwickelt zwar seit einiger Zeit am Facelift, aber die Premiere lässt weiterhin auf sich warten. Grund sind notwendige Korrekturen an der Luftführung.

weiterlesen
Sébastien Loeb - Citroën DS3 WRC - Rallye ArgentinienWM 2014 weiterlesen

40 Starter in Argentinien

Wer wird Nachfolger von Sébastien Loeb? Elf World Rallye Cars führen das Feld des fünften Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft an. Erneut sitzt knapp die Hälfte der Teilnehmer in einem Ford Fiesta.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Feinjustierungen im Tänak-Programm

Nach dem Abflug in Portugal wird das Programm von Ott Tänak überarbeitet. Nach Gesprächen mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson setzt man künftig eher auf den Fiesta R5 statt WRC, dafür soll der Este mehr Einsätze bekommen.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Sordo ersetzt Hänninen in Argentinien

Platztausch im Hyundai-Team. Nicht Juho Hänninen wird für die Koreaner in Argentinien an den Start gehen, nach den starken Leistungen in Portugal bekam Dani Sordo den Zuschlag.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Minor und die Hoffnung auf Argentinien

Nach dem fünften Platz in Portugal steigen die Hoffnungen von Henning Solberg und Co Ilka Minor auf einen Start in Argentinien.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

Mikko Hirvonen: „Ich bin zu alt dafür“

Mit dem zweiten Platz bei der Rallye Portugal konnte Mikko Hirvonen gut leben. Aber wenn der Finne mehr Reifen zur Verfügung gehabt hätte, als ihm und den anderen Fahrern vom Reglement zugestanden wird, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

weiterlesen
Rallye Portugal weiterlesen

Reicht Dani Sordos Auftritt für mehr?

Die ersten Bestzeiten des Hyundai i20 WRC gehen auf das Konto von Dani Sordo. Fast hätte es für den Spanier in Portugal sogar zum Podium gereicht, aber dann kollabierte der Antrieb. Jetzt hofft Sordo auf eine Aufstockung seines Programms.

weiterlesen
WM 2014 weiterlesen

VIDEO: Rallye Portugal - Highlights

Die Rallye Portugal 2014 war nichts für schwache Nerven. Der Poker um die begrenzten Reifen bestimmte das Geschehen, am Ende gab es jedoch einen bekannten Sieger.

weiterlesen
WRC2-Erfolg weiterlesen

Perfektes Comeback für Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah ist ein wahrer Motorsport-Tausendsassa. In Portugal meldete sich der Katari mit einem Fiesta RRC in der WRC 2-Kategorie zurück – und verwies seine Markenkollegen Jari Ketomaa und Pontus Tidemand gleich auf die Plätze.

weiterlesen

Archiv