Kalle Rovanperä gewinnt die Rallye Chile vor seinem Toyota-Teamkollegen Elfyn Evans. Ott Tänak und Thierry Neuville fahren auf Platz drei und vier. In der WM-Wertung bleibt Neuville mit großem Vorsprung in Führung und kann beim nächsten Lauf schon Weltmeister werden.
Elfyn Evans und Kalle Rovanperä kämpfen in Chile um die Führung. Im Laufe des zweiten Tags setzt sich Evans leicht ab, dann aber verliert er Zeit im Nebel und fällt hinter Rovanperä zurück. Ott Tänak liegt auf Platz drei. Sebastien Ogier ist raus.
Auf der Teilnehmerliste der Central European Rally findet sich die vollständige WRC1-Elite. Spannende WRC-Tabellenkonstellation verspricht packenden Sport bei vorletzter WM-Runde. Starke deutsche Teilnehmer sorgen für viel Würze in der WRC2 und WRC3.
Die drei Finalistinnen, die sich einen Startplatz bei der Central European Rally hinter dem Steuer eines Ford Fiesta Rally3 gesichert haben, stehen fest. Darunter die Deutsche Claire Schönborn.
Der WRC-Lauf vom 17. bis 20. Oktober setzt Maßstäbe für nachhaltigen Motorsport. Die Zuschauer erleben die Rallye-Weltelite im verantwortungsbewussten Umfeld und Fahrgemeinschaften werden belohnt – direkt über preisgekrönte App „ADAC Pendlernetz“.
Der Vertrag zwischen Hyundai und Thierry Neuville wurde um lediglich ein Jahr verlängert. Prompt entstanden Gerüchte über die Zukunft des WRC-Programms der Koreaner und die künftige Rolle des Belgiers.
Im Kampf um den WM-Titel nutzt Toyota alle Möglichkeiten und wird in Chile und bei der Rallye Zentraleuropa mit vier Autos antreten. Erneut im Team: Finnlands neues Supertalent Sami Pajari.
Die Vorfreude der Fans auf die Central European Rally steigt: Mit den Übersichtskarten für die vier Rallyetage vom 17. bis 20. Oktober sind ab sofort weitere wichtige Informationen für die Planung der Rallyefans online verfügbar. Sie enthalten die Lage aller Fanzonen entlang der 18 Wertungsprüfungen (WPs).
Dass die Akropolis-Rallye in Griechenland ein hartes Stück Arbeit werden würde, war Armin Kremer bereits im Vorfeld klar. Doch wie nervenaufreibend und vor allem schweißtreibend das Wochenende tatsächlich verlief, übertraf alle Vorstellungen.