Nach seiner WRC-Premiere im Rahmen der Rallye Deutschland kann sich Stephane Lefebvre in Kürze bald wieder in der Topliga beweisen. Auch auf Korsika sitzt der Citroën-Nachwuchsmann im DS 3 WRC.
Mit der Rückkehr nach Korsika haben die Franzosen innerhalb der Weltmeisterschaft für Zündstoff gesorgt. Vor allem der Promoter ist über die Wahl unglücklich und strebt gen Osten.
Im Gerangel um das begehrte WM-Prädikat haben sich fast alle Veranstalter bereits die Gunst des WM-Promoters gesichert. Lediglich und Deutschland und Korsika haben bislang keine Zustimmung erhalten. Beim ADAC gibt man sich jedoch zuversichtlich.
Sebastien Ogier hat die Rallye Deutschland 2015 gewonnen und Volkswagen endlich den ersten Heimspiel-Sieg beschert. Seine Teamkollegen Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen sorgen für einen Dreifacherfolg der Wolfsburger.
Die Panzerplatte als Schlüssel zum Erfolg. Sebastien Ogier lieferte eine perfekte Vorstellung auf der Königsprüfung der Rallye Deutschland ab und kann sich am letzten Tag nur noch selbst besiegen.
Sebastien Ogier setzt sich weiter von der Konkurrenz ab und holt sich die Bestzeit auf der Königsprüfung „Panzerplatte“. Spannung herrscht nur noch hinter dem Podium.
Mit Ott Tänak und Elfyn Evans setzt Malcolm Wilson in diesem Jahr auf eine junge und unerfahrene Fahrerpaarung. Das hat seine Gründe. Wenn es diese nicht gäbe, würde sich der M-Sport-Chef gerne verstärken und hat einen Fahrer besonders im Auge.
Die „Panzerplatte“ genießt fast schon den Status eine Mythos. In diesem Jahr ist die Königsprüfung der Rallye Deutschland 45,61 Kilometer lang. Mit ihrer Mischung aus 66 Prozent Betonplatten und 34 Prozent Asphalt stellt sie gerade für die Reifen eine besonders große Herausforderung dar.
Am Nachmittag der ersten Etappe der Rallye Deutschland bestimmt Sebastien Ogier das Tempo und kann nicht nur die Führung von Jari-Matti Latvala übernehmen, sondern sich auch ein Stück vom Finnen absetzen.